Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompressor

Rainerle
Diamantmitglied
Sagt mal auf was muss ich achten, wenn ich mit einem Kompressor Schrauben und lackieren will.

Klar großen Kessel. Aber welche Luftmenge etc...
31 ANTWORTEN 31

Rainerle
Diamantmitglied
Heute war ich bei Norma und habe mir einen Druckluftschrauber gekauft. Schaut sehr solide aus, 4 Drehmomenteinstellungen und einige Stecknüsse zum Reifenwechsel. Ein Öler ist auch noch gleich dabei, der direkt an das Gerät eingebaut werden kann. Preis 25 Euro.

Dabei noch gleich ein Schnäppchen gemacht. Vor einigen Wochen gab es Druckluftnibbler zum Bleche schneiden - bis 1,1 mm. Das genügt für mich. Ein Nibbler war noch da, allerdings ohne den Schlauchanschluss. Aber der vom Schrauber passt. Also an der Kasse gefragt, ob man am Preis was machen könne. Kostete dann statt 25 Euro nur 10 Euro. Für den Preis konnte ich nicht widerstehen emoticon.smilie_schild-yippie.title

Wer also noch nen Schrauber braucht, kann jetzt rasch zu Norma fahren ...

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

Mal ein kurzes Update. Habe mir dieser Tage 20 m Druckluftschlauch gekauft. Bei der Suche im Netz stolperte ich immer wieder auf eine Druckluftschlauchtrommel von Brennenstuhl. 35 Euro und damit sehr günstig im Vergleich zu einzelnen Schläuchen. Gekauft und für super befunden. Bin begeistert. Klasse Teil. Die Lösung, den Anschlussschlauch (liegt bei) über den Griff der Trommel zu führen ist perfekt. So kann der Schlauch bei der Arbeit auch mal auf- und abgewickelt werden.

Sodann habe ich mir von Hazet einen Ausblasstift mit bestellt. Ist genial! Man dreht an der Spitze und kann damit die Luftmenge einstellen. So kann man Gewinde super ausblasen. Oder auch diffizile Elektronikteile von Staub entfernen, ohne gleich riesige Luftmengen durch das Gerät zu blasen. Und im Vergleich zur typischen Ausblaspistole muss man keinen Hebel betätigen. Da man bei minimalem "Blasen" kaum Luft verbraucht, kann man den Stift z.B. Beim Bohren auch mal einfach daneben legen und nach dem Bohren wieder zum Ausblasen in die Hand nehmen. Und bei diesem Preis eine für mich echt lohnende Investition.

(Die Links solle keinen Werbung für dieses Unternehmen sein, sondern allenfalls eine Darstellung der Produkte. Gibt es auch bei vielen anderen Händlern, bei Amazon und ebay ...)