Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine CNC Fräserei vom Wochenende; Piratenschild

thelittleDevil
Goldmitglied
Ich wollte euch nur mal kurz das Ergbnis von Samstag Vormittag zeigen.
Ein kleiner Testlauf mit einem Gravurfräser auf meiner Holz CNC-Fräse.
Perfekt wurde es noch nicht aber ich habe Erfahrungen dabei sammeln können. Nullpunkt in Y-Richtung war leider mittig auf dem Brett aber die Datei hatte ihren Nullpunkt leider nicht genau mittig, Frästiefe war mit teiweise 13mm doch etwas zu tief; 5mm wären geschickter gewesen und mein Blechfass von der Absaugung hat dem Unterdruck nicht standgehalten und sich zusammengefalten, achja, die heruntergaldene dxf Datei war auch nicht fehlerfrei). Aber sonst wars ganz okay.
18 ANTWORTEN 18

thelittleDevil
Goldmitglied
Meine Werkstatt befindet sich in unserer Garage. Habs zu meiner Frau mit einem Lächeln gesagt, dass ich das an das Garagentor mache, sie hat sich nicht dazu geäußert. Nee, muß mal schauen. Häng ich vielleicht an mein Holzregal oder so.

Maggy
Diamantmitglied
Ich würde mir das auch aufhängen und gut aufpassen, dass es die Nachbarjungs nicht zu sehr bewundern...... und weg ist es oder Du mußt es nochmals machen.

thelittleDevil
Goldmitglied
Ja, das kommt aber IN der Garage ans Holzregal. Könnte es aber auch jederzeit nochmal neufräsen. Aber dann aben mit den Verbesserungen.

Ich such mir mal noch eine andere Datei im www. und werd demnächst nochmal was anderes rausfranzen.

Ottomar
Goldmitglied
Das sieht absolut gut aus. Und wenn Du mal keine Verwendung mehr dafür haben solltest ... ich wüsste eine.

thelittleDevil
Goldmitglied
Vielen Dank für die Blumen emoticon.teeth_smile.title Freut mich, dass es euch gefällt.

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin dann der Nachbarjunge, der neulich zu mir sagte, ich bin doch jetzt ganz nett zu Dir und geh dir jetzt einkaufen, kannst Du mir nicht auch so einen Anhänger sägen....
und was macht man dann, auch wenn die Zeit knapp ist, er bekommt einen
also Garage absperren oder in Serie gehen...emoticon.regular_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Haha. Da hab ich aber Glück, dass ich das Programm noch da habe, ein passendes Holzstück würde sich sicher auch noch finden...
Könnte theoretisch jederzeit nochmal genau gleich fräsen. Aber wie gesagt, Verbesserungen müssen noch einfließen.

Janinez
Diamantmitglied
somit könntest du dich ja leicht von dem ersten Teil trennen...

Bacharly
Grünschnabel
Mit was für eine Fräse und was für einen Software arbeitest Du? Ich arbeit mich grad in Construcam & CNC-Step
ein.