Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kirschkerne mal anders,Aber wie?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da hier ja viele Kreative vertreten sind mal eine Frage,
Was kann man aus Kirschkernen machen,ausser Kirschkernkissen.
41 ANTWORTEN 41

Imker22
Silbermitglied
mir fällt auf die schnelle nur kirschkernkissen aber das war ja auch dein gedanke :), werd mal google nerven und schauen was sich so alles finden lässt

Brutus
Platinmitglied
Ich weiß nicht wie die Dinger richtig heißen, darum nenne ich sie einfach mal Rasselröhren. Eine alte Plaketröhre von beiden Seiten verschließen, nachdem du eine Menge Kirschkerne reingepackt hast und dann durch die Wand der Röhre viele Nägel schlagen von allen Seiten in verschiedenen Höehen. Wenn du die Röhre dann drehst und hinstellst, dann fallen die Kirschkerne mit Regengetöse nach unten und das kann man wiederholen und sich daran erfreuen. Bastelten meine Kids im Kindergarten.

Gismo
Bronzemitglied
Mein erster Gedanke - außer Kissen - war eigentlich wegwerfen emoticon.eek.title. Aber stimmt, so Rasselröhren wie Brutus beschrieben hat habe ich auch schon gesehen und so etwas macht Kindern echt Spaß.

Brutus
Platinmitglied
Kirschkernweitspucken war damals auch eine starke Disziplin ;O) In eine Kirschkernschleuder kann man sie auch geben aber vorsicht, nicht auf Personen schießen oder zielen ;O)

Holzfan
Bronzemitglied
Brutus:
Kirschkernweitspucken war damals auch eine starke Disziplin ;O) In eine Kirschkernschleuder kann man sie auch geben aber vorsicht, nicht auf Personen schießen oder zielen ;O)


5 kg Kirschen sollten Marmelade werden aber nachdem 3 kg als Trainingsgerät meiner Lungen dienten, die Kerne liegen noch meterweit im Feld des Nachbarn, verzichtete meine Frau auf ihr Vorhaben und es gab Kirschkuchen...

HOPPEL321
Goldmitglied
Nachdem wir Kirschkernkissen in mehreren Variationen haben dachte ich frag mal nach.
Das mit der Rassel kenn ich,haben meine Töchter im Kindergarten auch gebastelt.
Beim Wegschmeissen hab ich angefangen darüber nachzudenken was man damit noch machen könnte.
Im Kirschkernweitspucken bin ich seit jahren ungeschlagener Familienmeister. :grinsendes_Gesicht:

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Im Kirschkernweitspucken bin ich seit jahren ungeschlagener Familienmeister. :grinsendes_Gesicht:



Dann entwickel die Sportart einfach weiter. Vor einigen Jahren hatte ein junger Mann einen Traum, er sah einen Wok, er sah eine Eisbahn und mittlerweile gibt es Wok-Weltmeisterschaften. Also sei kreativ und entwickel z.B. einen "Kirsch-Zehnkampf" 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Seit dem Ausstieg aus der Atomkraft,werd ich die Dinger auch im "Kernkraftwerk"nicht mehr los.

Hab den Spruch eigendlich von Anderen erwartet,aber NaJa. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

SchnitzMichel
Alter Hase
Lach... den hatte ich vorher noch nie gehöhrt/gelesen.