Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt aber schnell: Ostern steht vor der Tür!

Susanne
Goldmitglied
Ihr ahnt es bereits, liebe Community: Wir wollen Österliches sehen! Häschen, Eier, Küken und Narzissen, geschmückte Sträucher und Bäume, dekorierte Türen, Hauseingänge, Tische und Terrassen… Zeigt mal her, was Ihr zu Ostern alles macht, damit wir alle noch rechtzeitig ein paar schöne Ideen umsetzen können…
24 ANTWORTEN 24

Susanne
Goldmitglied
Meine Güte… Ricc, das ist wirklich auch ein stattliches Feuer!!
Ja, schick mal die Flaschenpost, sie wird schon ankommen. Im Winter können wir – theoretisch – sogar auf die Elbe sehen (Ich häng mich nur nicht gern aus dem Dachfenster, das ist alles…). Aber eigentlich ist sie nur ein paar hundert Meter entfernt. 🙂

Brutus, genau ums "Osterfeeling" geht's hier ja auch! 🙂 Ich werd gleich mal meine Osterkiste suchen…

Gummibeer
Alter Hase
Na dann will ich auch mal unseren Osterhasen zeigen der gestern durch unseren Garten hoppelte und die Kinder erfreute.
Lieber Ostergruß Gummibeer
1191.attach
1192.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@gummibeer
Das ist ja mal ein richtig cooler Osterhase.
Unsere Große durfte morgens drinnen ihr Nest suchen (was sich nicht so einfach darstellte emoticon.teeth_smile.title denn das ist so bei uns wie mit der Nadel im Heuhaufen)... für die Kleine war es etwas einfacher, da ihr Aktionradius nur auf ebenerdig verringert ist.

Nachmittags ging es dann raus in den Garten, wo der Herr Osterhase ganz viele Eier versteckt hat, nur als die Inliner gefunden waren - wer braucht denn da noch Ostereier????
Seitdem sind die Inliner ihr angewachsen und gerade mal zum Schlafen und duschen werden sie ausgezogen....

Brutus
Platinmitglied
Da ist wohl einem die Hütte vor lauter Osterfreude abgebrannt Ricc.

So Leute Weihnachten ist vorbei und Ostern auch, was kommt nu ? Wieder Weihnachten ?

froschn
Diamantmitglied
Ich hoffe doch, jetzt kommt bald Muttertag. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Da ist wohl einem die Hütte vor lauter Osterfreude abgebrannt Ricc.

So Leute Weihnachten ist vorbei und Ostern auch, was kommt nu ? Wieder Weihnachten ?



Nein, das Bild ist schon etwas älter. War aber wirklich nur zwei Häuser weiter. Hatte ja gehofft, dass mal was rüber fliegt. Dann wär der Abriss vom alten Haus etwas günstiger gewesen.

Brutus
Platinmitglied
Frag doch den Brandstifter mal anonym ob er mal Feuer hat ;O) Aber ist ja eh zu spät.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na gut ich zeig euch Ostern etwas anders... unseren Ostermarkt mit - vielleicht einigen Anregungen für euch als Deko...
Wir hatten 3 Tische, einen mit Bastelzeugs/Deko, einen mit Töpfern und einen Wollstand mit u.a. Klöppelsachen
9546.attach
9547.attach
9545.attach
9544.attach
9548.attach
9549.attach

Schupo01
Silbermitglied
Susanne:
... wir brennen an der Elbe ein Tannenbäumchen ab. DAS ist ein kleines (!) Osterfeuer? 😉



Das ist nicht klein - sowas nennen wir hier Fidibus (Damit macht man Feuer an...) ;-)))

Schupo01
Silbermitglied
Brutus:
Frag doch den Brandstifter mal anonym ob er mal Feuer hat ;O) Aber ist ja eh zu spät.


Wieso zu spät? Bei uns in der Umgebung kann man das ganze Osterwochenende von einem Osterfeuer zum nächsten tapern. Mittunter auch noch Dienstag - wobei - ob das dann noch unter Brauchtum läuft??? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title