Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche nach Möglichkeiten wie ich an Aufkleber für den Modellbau kommen

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Für ein künftiges Projekt benötige ich in größerer Anzahl Aufkleber für ein "Modell" das ich in einer Stückzahl von ca. 120 "herstellen" will.
Zu den Aufklebern zählen z.B. Rückleuchten, Scheinwerferm Zierstreifen.

Jetzt such ich nach Möglichkeiten an die Aufkleber zu kommen oder sie irgendwie selber zu machen.

Habt Ihr evt. schon Erfahrungen damit gemacht?
18 ANTWORTEN 18

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Danke für Eure Antworten und Vorschläge.

Werde mich mal umsehen umhören

Munze1
Silbermitglied
Wie schon gesagt - Schneidplotter. Nutzen wir bei uns auch, jeder gute Copyshop oder Kleindruckerei sollte das haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ich habe einen Schneidplotter. Max. Breite 290mm auf Endlosfolie. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kann denn so ausshen wie auf dem Foto zu sehen ist.
26337.attach

Hazett
Silbermitglied
Alpenjodel:
Das kann denn so ausshen wie auf dem Foto zu sehen ist.

++++
wenn mein Auto mal so glänzen würde, wie Dein Motorrad'l .... klassssseeee...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Pfanni!
Ich habe selbst mal für eine Modellbahn Aufkleber gebraucht. Ist zwar nicht ganz das selbe wie bei Dir, aber so ähnlich und vielleicht hilft es Dir ja. Ich brauchte dazu auch unterschiedliche Texturen wie Böden/Fenster/Licher/Lampen/Gras etc. Die Texturen habe ich mir bei cxtextures und arroway-textures runtergeladen. Die haben wirklich relativ viel, zumindestens habe ich keine andere, größere Datenbank gefunden. Dann habe ich mir die Aufkleber, welche ich gebraucht habe als Aufkleber hier online zusammengestellt (war so eine Gestaltungssoftware) und mir dann auf außengeeignete Folie drucken lassen.
Ging auch vom Preis her. Als alles ankam, habe ich mir die Stückchen die ich jeweils gebraucht habe zurecht geschnitten.
Es gibt auch die Möglilchkeit das am heimischen Drucker selbst auszudrucken. Nur diese hatte ich damals nicht, da mein Drucker noch so hornalt ist, dass er nicht auf dieser wetterbeständigen Glanzfolie drucken konnte. 🙂
Grüße!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
wie wäre es, sie am PC selber zu entwerfen und sie dann auszudruvken.


Aber wenn er keine Ahnung von Photoshop oder anderen Programmen hat?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, wenn man keinen eigenen Drucker hat, kann man auch mehrer der kleinen Teile auf einen größeren Aufkleber zusammen ausdrucken. Mit dem Breitbandinternet und Google finden sich doch genügend Dienstleister mit kleinen Stückzahlen.

Mopsente
Goldmitglied
Es sind doch Schulferien - da suchen viele Schüler noch 'ne Möglichkeit für 'ne schnelle Mark. Also im Copy Shop auf Folie drucken lassen und in "Kinderarbeit" investieren.

Wäre doch ein pragmatischer Lösungsweg, oder?