Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzkinder

ckarbach
Silbermitglied
Servus zusammen, gestern hatten wir mal wieder Elternabend in der KiTa und ein anderer Papa und Ich haben uns bereit erklärt so Kinderfiguren zu bauen. Die sollen die "Rasermamis" etwas bremsen.

Soweit so gut aber habt ihr Tipps für mich was das Material angeht?
Es wird zwar vom Kindergarten bezahlt aber deswegen muss es ja nicht Unsummen kosten.

Da die Figuren später bemalt und mit Klarlack behandelt werden dachte ich an OSB oder MDF.

Also, Herr mit dem Ideen
22 ANTWORTEN 22

kjs
Diamantmitglied
Den Rasereffekt der Mütter sieht man leider fast bei allen Kindergärten und oft auch bei Schulen. Die Freundin meiner Tochter ist Polizistin und hat mal so etwas Statistik betrieben. Über 75% derer die in die Radarfallen an Schulen/Kindergärten getreten sind waren Frauen.

Billig ist das Alu-Zeug nicht aber dafür auch sehr langlebig. Mit OSB mußt Du damit rechnen daß es in 3-4 Jahren hinüber ist......

Rainerle
Diamantmitglied
Wie wäre denn ein einfaches Grundgerüst aus Holztomatenstangen, Latten/Brettern über die ausgediente Kinderkleider gehängt werden? Die könnte man von Zeit zu Zeit auch austauschen - so entsteht auch keine Gewöhnung. Und man könnte sie auch verstellen. Mal hier, mal da. Es gäbe dann auch noch die Beton-Variante. Die Kleider mit Beton tränken/einkleistern über die Latten hängen, etwas ausstopfen mit Schaumstoffen, Hasendraht oder ähnlichem und trocknen lassen. Danach einfach etwas bemalen oder grau lassen. Das hält ewig.

Zum OSB 3: Wenn Du mit Bootslack behandelst und die Kanten besonders beachtest, dann hält das paar Jahre - zumindest bis Dein Kleiner/Deine Kleine dem Kindergarten entwachsen ist und bis dahin hat sich eh jede Mama an den Anblick gewöhnt und fährt wie sie will.

Abgesehen davon: Bei uns Ortsbegehung mit Bürgermeister und Polizei zum Verkehrsfluss in der Straße. Aussgae des Polizisten: "Wir haben geblitzt und wir haben ausschließlich Anlieger aufgenommen!" - genau das ist es. Die die sich auskennen rasen, alle anderen nicht. Und insofern sind es meist die eigenen Leute, die am Kindergarten zu schnell sind.

ckarbach
Silbermitglied
Danke Rainer, manchmal kann es so einfach sein.
Die Ideen sind gut und wahrscheinlich besser als die der Holzfiguren.

Ich frag mal wegen Klamotten rum.

kjs
Diamantmitglied
Die Idee mit dem "Kleiderständer" von Rainerle finde ich prima!

Aktuell zum Thema: als ich die Enkelin heute zum Kindergarten brachte war der schlimmste Raser der Zubringerbus. Der fuhr mit vollem Schwung auf den Parkplatz auf dem eine ganze Gruppe der Zwerge am rumtollen war.......

Dirk81
Bronzemitglied
Die Idee mit den Klamotten finde ich super, es gab auch eine Zeit lang mal die "Schmollkinder" bei uns in der Nähe, dass waren Kleinkinderklamotten die in einer "schmollenden Haltung" an der Wand gelehnt haben, sahen verdammt echt aus.

Daher ein DAFÜR für die Klamotten auf Schaumstoff mit Gerüst 🙂 gut zu ändern wie schon gesagt von Rainerle und gegen Gewöhnung.

und wenn dann hin und wieder mal ein Ball auf die Straße fliegt wenn eine vorbei rast, wirkt dass sicher schnell 🙂
hatte mein Vater mal bei einem Raser in meiner Kindheit gemacht.
Den Ball hat er überfahren, ist schlotternd ausgestiegen aber, er ist nie mehr mit 60 durch eine 30er Zone gefahren in der ca 20 Kinder waren... erst viiiiiel später haben wir erfahren dass er einen Herzfehler hatte.

Woody
Platinmitglied
Wollt nur anmerken, dass die Klamottenidee davor schon von mir angeregt wurde. Zwar auf einer Schaufensterpuppe drapiert und nicht wie von Rainerle vorgeschlagen als Vogelscheuche. Will auch mein Lob haben emoticon.rolleyes.title

Dirk81
Bronzemitglied
Woody:
Wollt nur anmerken, dass die Klamottenidee davor schon von mir angeregt wurde. Zwar auf einer Schaufensterpuppe drapiert und nicht wie von Rainerle vorgeschlagen als Vogelscheuche. Will auch mein Lob haben emoticon.rolleyes.title


Sorry woody, der Bezug war auf das leichte Ändern gemacht, die Idee mit den Klamotten hattest du zu Erst genannt emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title

ckarbach
Silbermitglied
Liebste Woody, bitte entschuldige. Selbstredend hast du diesen Vorschlag gemacht. Allerdings bin ich dich eher bei der Beton getränken Variante da diese, meiner Meinung nach, deutlich besser halten wird. Besonders auch wen es windig ist.

Ich werde einfach mal mir der Leitung und den Papas diskutieren. Input habt ihr mir ja reichlich gegeben.

Danke erstmal an alle

Woody
Platinmitglied
emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Klar Woody, die Vorlage kam von Dir. emoticon.smilie_blumen.title

Ich könnte mir im Herbst auch gut vorstellen, den Betonkindern nen gelben Regenmantel überzuziehen. Und im Winter bekommen sie Schals und Mütze. Ich hätte gerade Lust mitzubauen ...