Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat schon mal jemand Großbuchstaben gebaut?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wll mit dem Glue-Pen Großbuchstaben verzieren. Jetzt sind die Schachtelbuchstaben (aus Pappe) bei nanunana zwar gerade in der Bastelabteilung da, aber die benötigten ausverkauft. Ganze Worte, wie LOVE, HOME sind zwar noch da, aber so klein. Ich wollte eher so 50cm hohe, die von mir ganz mit Pailetten und Strass beklebt werden, Glamour pur eben. Huch, jetzt habe ich gerade mein Glue-Projekt verraten;) Aber kann ich ja auch noch ändern.
Jedenfalls suche ich Große Buchstaben.
16 ANTWORTEN 16

sabolein
Goldmitglied
charly4ever:
Ihr Mädels seid ja ganz schön durchtrieben emoticon.wink_smile.title


Quatsch, das nennt sich praktisch veranlagt emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Genau, auf die Idee hat uns überhaupt erst Zalando gebracht emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, danke. Wird wohl Pappe werden, aber edler. Ich habe noch festen Passpartou-DINA3 in schwarz. Die Hyroglyphen habe ich auch als Schablonen gefunden. Hatte ich selbst mal vergrössert mit folgendem System: Schrift auswählen auf OHP-(OverHeadProjektor) Folie ausdrucken, mit dem OHP an die Wand werfen, an die Wand mittelstarke Pappe hängen, die Lettern abzeichnen und dann mit dem Cuttermesser als Schablonen ausschneiden. Jetzt muß ich noch den Buchstaben jeweils 2x ausscheiden und dann einen breiten Streifen als Tiefe (soll ja 3D sein) kleben.
Ist aber schon ein Weihnachtsprojekt und hat noch Zeit. Für großflächigen Kleberauftrag ist der GluePen eh nicht so geeignet, also muß ich nicht gleich bauen.

shortyla
Goldmitglied
Hab mal in Riyadh zwei Werbeschilder 4x6 m in arabischer Schrift in der Größe von 80 cm aus Spanplatten geschnitten. Die Lettern hab ich mittels Quadrate von 10 cm auf 80 cm vergrößert.

TinePassau
Jungspund
Ich habe mal Großbuchstaben aus Styropor im Internet bestellt. Die waren einfach super - halt auch schön leicht, haben aber trotzdem was ausgehalten - einfach mal im Internet suchen und so teuer waren die auch nicht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TinePassau:
Ich habe mal Großbuchstaben aus Styropor im Internet bestellt. Die waren einfach super - halt auch schön leicht, haben aber trotzdem was ausgehalten - einfach mal im Internet suchen und so teuer waren die auch nicht 🙂

Ich möchte immer soviel wie möglich selbst machen. Und da ich jetzt schon die Buchstabenschablonen habe, ist auch die Idee: aus einem Styropor-Block schneiden gut. Mit dem verziehren gibts dann ein Problem, da fällt fast jeder Kleber aus. Am besten hält doppelseitiges Klebeband. Wenn ich mich für Stoff als ummantelung entscheide ist ein Styroporkern gut geeignet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe die Schrift von Internet ( Schreibprogramm ) ausgesucht, vergrößert und kupiert und dann mit der Dekupiersäge feines Sägeblatt ausgesägt.
Gruß
wischro
20230.attach