Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hab mit den Kids Sterne gebastelt

Gummibeer
Alter Hase
Wie jedes Jahr bastle ich mit den Enkeln Weihnachtsgeschenke für ihre Eltern u. Paten.
Diesesmal habe ich mir einfache Sterne aus Butterbrot-Tüten überlegt.
Schon mal vor ab kleinen Versuch gestartet, Marie ist ja erst 4 Jahre.
Ging auch super schnell und die Kids hatten jede Menge Spaß.
Hier nun mal das Ergebnis. Ein Stern ist in 5 Minute , bei den kleinen mit Hilfe in 10 Minuten fertig.
37 ANTWORTEN 37

Janinez
Diamantmitglied
sieht echt super aus. Habt ihr den Beton außen angemalt? - Da sind 2erlei Faqrben zu erkennen.......................

Gummibeer
Alter Hase
Guten Morgen,
Janinez, ja ist angemalt, hab ich vorher schon beschrieben.
Bei einem hab ich dann noch Glitter drüber u. trocknen lassen, ne gefönt, dauert mir sonst zu lange bis das Zeug trocken ist. Mattlack drüber damit der Glitter hält.

Janinez
Diamantmitglied
Danke Gummibear, dachte immer Beton kann man nicht bemalen....................

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Also die Sterne und die Windlichter sind Perfekt und sehen sehr schön aus.
Man könnte die Pappbecher vielleicht vorher Einölen (Speiseöl), beim Betonieren haben wir immer alles vorher Eingeölt, schont das Material und läßt sich besser Lösen.

Holzsammler
Alter Hase
sehr schöne Bastelergebnisse, die Becher sind auch sehr schön

Janinez
Diamantmitglied
Siggi, zieht das Öl dann nicht in den Beton ein?............................................

siggi57
Ehemaliges Mitglied
nein, Du mußt dies nur gleichmäßig Auftragen mit einem Pinsel oder Lappen, das mache ich auch bei den selbstgemachten Silikon Formen, sieht Super aus.

Janinez
Diamantmitglied
danke dir, ich hab immer gedacht, der beton nimmt das an und dann kann man ihn nicht weiter bearbeiten.........................

Ottomar
Goldmitglied
Vom Betonbauer lernen
heißt Siegen lernen ...

Öl zieht nicht ein. Mögliche Erklärung: Beton enthält Wasser.

Janinez
Diamantmitglied
das ist schon eine Erklärung, aber wenn er trocknet könnte er doch das Öl aufnehmen...............