Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hab mit den Kids Sterne gebastelt

Gummibeer
Alter Hase
Wie jedes Jahr bastle ich mit den Enkeln Weihnachtsgeschenke für ihre Eltern u. Paten.
Diesesmal habe ich mir einfache Sterne aus Butterbrot-Tüten überlegt.
Schon mal vor ab kleinen Versuch gestartet, Marie ist ja erst 4 Jahre.
Ging auch super schnell und die Kids hatten jede Menge Spaß.
Hier nun mal das Ergebnis. Ein Stern ist in 5 Minute , bei den kleinen mit Hilfe in 10 Minuten fertig.
37 ANTWORTEN 37

Janinez
Diamantmitglied
kannst Du wenigstens sagen, wie Du die gemacht hast und wie du die Muster reingebracht hast?.................

Gummibeer
Alter Hase
Man nehme Feinbeton, einen Papp-Becher, kein Plastic da gehts nicht mehr raus.
Schneide aus Moosgummi eine vorlage Stern, Baum oder Herz aus, klebe es gut in den Becher das ergibt die Vertiefung.
Gieße den angerührten Feinbeton in den Becher, lasse es etwas fester werden und drücke dann ein Teelicht rein un lasse es über Nacht trocknen. Achte drauf das die Kerzen zum rausnehmen sind ( geht nicht bei allen) sonst kann man die nicht auswechseln.
Wenn es getrocknet ist reiße den Pappbecher einfach ab. Nun bemale dein Windlich nach Wunsch , schneide dir ein neues Herz, Baum usw. zu und klebe es in die Vertiefung. Sollte aber so ziemlich die gleiche Form haben wie das im Becher. Am bestern gleich 2 zuschneiden.Kann man aber auch ausmalen. Ich hab Mossgummi genommen der schön glitzert.
Hoffe es ist alles verständlich geschrieben, wenn nicht laut schreien.

Janinez
Diamantmitglied
Der Moosgummi bleibt also im Beton? Ist das nicht sehr gewichtig? Muss man die Pappe mit irgendwas einschmieren?........................

Brutus
Platinmitglied
Ich hätte jetzt eher getippt, dass der Plastikbecher sich besser lösen lässt und der Pappbecher eher am Beton pappt ;O)

Gummibeer
Alter Hase
Hallo Brutus, ne vom Plastik geht der Beton nicht gut ab, könnte der beton abpröseln, den Becher schneidest du oben ein und reißt ihn ab.
Janinez der Moosgummi bleibt normal am Becher kleben und du hast die Vertiefung im Beton, so kannst du den 2. Stern oder was auch immer passgenau reindrücken (kleben).
Die Grade mit feinem Sandpaier vorsichtig ab Schleifen.

Brutus
Platinmitglied
Gummibeer:
Hallo Brutus, ne vom Plastik geht der Beton nicht gut ab...


Ist schon verblüffend, wo Plastig doch so glatt ist und keine Feuchtigkeit annimmt aber man lernt halt nie aus ;O)

Janinez
Diamantmitglied
womit klebst du den Moosgummi an die Pappe?............................................

Loha
Bronzemitglied
eine schöne Bastelarbeit, die Sterne sind hübsch geworden

Gummibeer
Alter Hase
So sieht es aus wenn der Becher ab ist.
43951.attach

Gummibeer
Alter Hase
Janinez:
womit klebst du den Moosgummi an die Pappe?............................................


Mit Kraftkleber, damits beim einfüllen an der richigen Stelle bleibt.