Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geöltes Holz leimen?

frhofer
Alter Hase
Ich habe Akazien-Leimholz gekauft, das schon vorgeölt ist. Kann man das trotzdem noch leimen?
Gruss, frhofer
26 ANTWORTEN 26

frhofer
Alter Hase
Tja, und dann kommt ein Forum ins Spiel, in dem ein "Anfänger" nach den Erfahrungen der "Profis" fragt und zur Antwort bekommt, man solle doch einfach mal nachdenken. Zu guter Letzt wundert man sich über die Reaktionen auf eine solche Aussage.
Das Verblüffende: viele sagen 'kein Problem', Du sagst 'Öl und Leim vertragen sich nicht'. Was bringt mir als "Anfänger" dann das Nachdenken, wenn Ihr Profis Euch nicht mal einig seid?
Jetzt kommen wir zum Thema 'Erfahrung sammeln': somit bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Projekt zu beginnen und zu hoffen, daß der Leim hält. Wenn nicht, habe ich 'Lehrgeld bezahlt', welches ich durch einfaches Nachfragen erhofft hatte, mir zu ersparen.
Schade nur, daß man immer wieder Leute findet, die im Leben wohl noch nie fragen mussten und die Weisheit mit Löffeln gefr..... haben. Wie oft hab ich mich schon gefragt, wie man 'solche Fragen stellen kann', aber dann hab ich entweder konstruktiv geantwortet oder mir meinen Teil gedacht und nicht belehrt...

mannheimskater
Bronzemitglied
Wie schafft Ihr es eigentlich immer wieder, aus einer einfachen Fragestellung heraus einen Thread zu machen, wo man sich gegenseitig anzickt? 😞

frhofer
Alter Hase
Frag ED, was er mit seiner Antwort bezwecken wollte. Ich mag es nur nicht, wenn man von oben herab kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf Antworten von jemanden der damit sein täglich Brot verdient, würde ich einiges geben. Ich kenne Holzkunst (Jürgen) persönlich und denke das er weiß wovon er spricht, denn er macht es ja schließlich beruflich.

So würde ich es machen... emoticon.wink_smile.title

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo zusammen,
ich möchte die Teilnehmer hier und auch in zukünftigen Threads bitten, auf Fragen die einem nicht gefallen, nicht zu antworten und den Fragenden nicht zu verärgern.
Das Forum ist dafür da, um seine Fragen loszuwerden und da jeder einen anderen Wissenstand oder Themenbereich hat, wo er sich besser auskennt als ein anderer, sollte das bitte berücksichtigt werden. Danke!

frhofer
Alter Hase
Damit ist doch alles gesagt. Ich bedanke mich für die konstruktiven Antworten. Ich werde mich an Alpenjodel halten und den Tipp von Holzkunst beherzigen.
Der Thread könnte damit geschlossen werden.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Auf Wunsch geschlossen.