Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flaschenkorken - Ideen

Munze1
Silbermitglied
Hallo Community

Bei vielen Weinflaschen wird immer noch Kork verwendet. Bis jetzt sammel ich alle, doch irgendwann müssen die weg oder anders verarbeitet werden.

Habt ihr tolle Ideen, oder etwas gesehen, dass sich daraus machen liesse?

In einer Pizzeria in Florenz hatten die eine Art Bordüre daraus erstellt und fein eingerahmt.
Das war ein toller Hingucker.

Was ich micht frage, hat schon jemand eine Leimplatte damit erstellt?

Freue mich auf eure Ideen
31 ANTWORTEN 31

Funny08
Goldmitglied
Kein Thema - wenn du die Flaschen besorgst *g

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke Janinez 😞 du hast ja wohl zu viel Zeit...nu hab ich nix mehr als Vorschlag zu sagen... ach, doch noch was...Sektkorken behäkelt oder angemalt sehen lustig als Pilz aus, ich nehme sie halbiert und so auch als Stützen beim Töpfern, mit Filz Blumenmädchen machen, ...aaaaber, das hat glaub ich noch keiner gesagt für Stempel benutzen...mit Moosgummi die Motive ausschneiden und auf eine Seite des Stempels kleben. Des Weiteren kann man ihn auch gut als Schleifblock für kleinere Objektenehmen: längsweise halbieren und das Schleifpapier drumlegen runde Seite für Hohlkehle (z.B. gedrechselte Beine abschleifen), flache Seite für kleine Flächen (z.B. Innenseite meines Zigarrenkästchens).
oder neu mit Holzkopf versehen - Zierkorken für Flaschen

Funny08
Goldmitglied
Eine Idee für Fasching oder die nächste Kostümparty, ein Korkenhemd oder für Mutige - ein Korkenbikini ? 🙂

Janinez
Diamantmitglied
hab Dir doch noch genug übrig gelassen, weiß bestimmt noch einiges, muß aber erst mal grübeln.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab sie auch schon bei etwas schief stehenden Schränken als Abstandshalter zwischen Wand und Schrank benutzt.

Schupo01
Silbermitglied

sonja1
Grünschnabel
hab ich mal gemacht, einfach Korken einschneiden, auf Baumscheibe kleben ----Notizzettelhalter!!

sonja1
Grünschnabel
hab noch was gefunden: Pinwand aus Korken - sieht super aus!!!
Korken zerschneiden, auf Holzplatte kleben, in Holzrahmen einpassen!!!

Munze1
Silbermitglied
Danke euch schon mal für die vielen und teilweise witzigen Ideen.

Basteln gerne, dann aber mit Kind, doch die Kleine ist noch ein bisschen jung dafür.
Ich sammel sie mal alle weiter, und warte noch auf weitere Ideen.

Mopsente
Goldmitglied
Hmmm.. vielleicht 'nen Schwimmer für Badewannenstöpsel?