Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festool aus dem Baumarkt

holwerker
Alter Hase
So nun ist schluss mit lustig, festool wird nun auch vom baumarkt verkauft. schluss für all diejenigen die festool immer als vorzeigebeispiel bringen wenns um das problem profimaschinen im baumarkt geht
32 ANTWORTEN 32

kaosqlco
Diamantmitglied
Ähm... um hier mal zu relativieren. Kann sein, dass es sich hier um einen 'Geister-Thread' handelt. Ich habe den heute nacht bei der Suche nach dem ersten Forums-Thread gefunden.
Da stand als Erstellungsdatum / -zeit noch 2:00 Uhr und ich hatte es geschafft, noch vor der Erstellung zu antworten. emoticon.regular_smile.title
Mittlerweile ist die Erstellungszeit verrutscht und alle Antworten liegen davor. Auch stand beim Thread gestern bei Anzahl Antworten - 1, was eigentlich auch nicht geht.
Ich habe den Thread auch gemeldet. Nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der komischen Anzeigen.

Dass sich Festool jetzt offensichtlich auch bei real verramschen lässt, finde ich trotzdem bemerkenswert.

Rainerle
Diamantmitglied
Interessant ... Und ich habe mich tatsächlich gefreut.

JoergC
Diamantmitglied
Ja, witzig, der Startpost zeigt nicht das Erstellungs- sondern das aktuelle Datum. Also die aktelle Uhrzeit. Wird auch bei jedem Seitenrefresh aktualisiert.

MrDitschy
Alter Hase
Also von mir aus kann es einen riesigen Laden geben, in dem man alles bekommt ... benötige keine Fachhändler, von denen eh nur jeder sein Produkt zum Himmel lobt!

JoergC
Diamantmitglied
@MrDitschy Du verwechselst Fachhändler mit Markenstore. Ein Fachhändler sollte zumindest die gängigen, und vorzugsweise hochwertigen Marken parat haben, die Unterschiede kennen und entsprechend beraten können und Dich auch mit Service und Ersatzteilen und passendem Zubehör versorgen.
Das ein solcher Händler preislich natürlich nicht mit einem Ramschbaumarkt der "alles hat", und wo einfach nur möglichst viele bunte Kartons im Regal stehen (aber selten was wirklich hochwertiges), mithalten. Vor allem wenn dann auch noch die Leute kommen, sich beraten lassen und dann im Internet kaufen. Und dann ist das Geschrei groß, wenn der tolle Fachhändler "um die Ecke" dicht machen muss, weil er seinen Laden einfach nicht mehr wirtschaftlich halten kann.

ascii4711
Alter Hase
Lustig, im Bosch Profi-Forum verläuft gerade eine ähnliche Diskussion

Nightdiver
Goldmitglied
JoergC:
@MrDitschy ...einem Ramschbaumarkt der "alles hat", und wo einfach nur möglichst viele bunte Kartons im Regal stehen (aber selten was wirklich hochwertiges)...


Hmm, jetzt frage ich mich aber doch, wie du die grünen Bosch und Makita einordnest. Denn die gibt es auch in den schlimmsten, ramschigsten und runtergekommensten Baumärkten. emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Nightdiver:


Hmm, jetzt frage ich mich aber doch, wie du die grünen Bosch und Makita einordnest. Denn die gibt es auch in den schlimmsten, ramschigsten und runtergekommensten Baumärkten. emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.wink_smile.title


Du hast Recht. Die meinte ich auch nicht, sondern eher die Billigmarken in hellblau, rot usw, bzw. die jeweiligen Hausmarken.

Aber andererseits? Warum fährt denn Bosch nach wie vor die "billige" grüne "Baumarktlinie" und die profesionelle blaue Linie (die ja auch schon in Baumärkten gesichtet wurde)?

Rainerle
Diamantmitglied
Gestern fiel mir bei meinen Hornbach auf: Bosch blau, Metabo, Holzmann, Hitachi (den neuen Namen vergesse ich ständig), paar andere Hersteller und sehr sehr ausgedünnt Bosch grün.

Mir schien, dass Hornbach sein Sortiment auf häufig gekaufte Artikel mit hoher Gewinnspanne organisiert. Kaum Alternativen anderer Hersteller, keine Kappsägen im Werkzeugbereich ...

Funny08
Goldmitglied
Das machen immer mehr, wenn ne Firma nicht eine Wand mietet wird nur das von denen verkauft was auch genug abwirft.