Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elch im Wald

Orka108
Goldmitglied
Ich möchte euch kurz mein Minidiorama "Elch im Wald " vorstellen.
Für ein Projekt ist es zu klein, kann aber als Anregung dienen.
emoticon.regular_smile.title
43973.attach
27 ANTWORTEN 27

kjs
Diamantmitglied
Sehr schön geworden! Kann man den Ausriß etwas mit schleifen ausbügeln?

froschn
Diamantmitglied
Ach, ein echter Elch hat auch oft ein paar kleine Macken. Macht doch nix.
Schöner Blickfang, hast Du prima gemacht. Danke fürs Zeigen!

Janinez
Diamantmitglied
froschn mir geht es nicht um die Macken - es interessiert mich ganz einfach, ob das an dem Holz liegt oder woran sonst...................denn es ist ein wunderschönes Teil

Orka108
Goldmitglied
Das ist ganz einfaches 6mm Sperrholz aus der Baumarkt Restekiste. Den Elch habe ich als Übungsobjekt auf meinem Stichsägetisch gesägt. Ich werde das Diorama noch etwas überarbeiten, bedanke mich aber sehr für die positive Aufnahme. emoticon.smilie_schild-yippie.title

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Orka, das ist ein sehr schönes Motiv. Hast Du das selbst entworfen? Wegen Janinez post würde mich interessieren
a) mit was hast du gesägt
b) mit welchem Holz
Für Arbeit und Idee fünf Daumen emoticon.smilie_like.title

Orka108
Goldmitglied
Hallo Maggy, da haben sich unsere Posts scheinbar überschnitten. Der Elch ist vor einiger Zeit schon auf dem selbstgebauten Stichsägetisch entstanden mittels schmalem Sägeblatt in einer PST650. Das war ein Versuchsobjekt aus 6mm Sperrholz.
Die Tannen sind auch aus 6mm Sperrholz gestern mit der Dremel MotoSaw entstanden. Das ging mit dem Laubsägeblatt entschieden besser. Der nächste Elch wird dann auch damit erstellt.

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Orka, ganz herzlichen Dank. Ja, da war mein Schreiben und Deine Antwort gleichzeitig unterwegs.....
Wie bist Du mit der selbstgebauten Stichsägevorrichtung und dem Gebrauch jetzt in der Praxis zufrieden?
Ich glaube gerne, daß das mit der Laubsäge schneller geht.....ich nutze sie ja auch

Ottomar
Goldmitglied
Orka, Du hast das mit der Stichsäge gesägt?
Respekt!
Wenn ich Dir nicht schon Daumen gegeben hätte, dann würde ich ...

PPitter
Alter Hase
sehr schön für Stichsäge.......................................................

Janinez
Diamantmitglied
das brächte ich mit der Stichsäge absolut nicht hin...........................................................