Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Natur- einfach nur schön anzusehen oder auch Inspiration für Kreatives?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
116x86_c_b1e96e641a.jpg116x86_c_27b9b13276.jpg116x86_c_6bdcc5490c.jpg116x86_c_73724023bd.jpg116x86_c_1bfb85a24a.jpg


Hallo liebe Community,
die Tage werden länger, das Wetter hoffentlich demnächst besser, also ist die richtige Zeit in die Natur zu gehen.

Wenn man mit offenen Augen durch Wald und Wiesen geht, findet man eine Menge schöner Dinge.


  • Wie ist das bei euch,bleibt es beim Anschauen?
  • Sammelt ihr Sachen auf, nehmt sie als Deko mit nach Hause?
  • Bastelt ihr vielleicht selbst Sachenmit den gesammelten Dingen?
  • Inspiriert euch die Natur zu vielleicht skurrilen Bauten?


Wir sind gespannt auf Eure Antworten.


116x86_c_70bc5ee394.jpg116x86_c_c7087ab20c.jpg116x86_c_fa2af9b611.jpg116x86_c_64d1537de9.jpg116x86_c_a311e2fae3.jpg
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin zwar nicht so der Basteltyp, ist aber schon manchmal faszinierend, was manche aus irgendwelchen Fundstücken machen.

gschafft
Platinmitglied
Nachdem ich wieder ein neues eBike habe und meine Frau und ich was für die Fitness machen wollen (meine Frau muss normales Rad fahren emoticon.teeth_smile.title ) können wir auch im Wald und über Wiesen sprinten.

Da möchte ich schon gerne nach interessanten und orginellen Fundstücken Ausschau halten und ggf. mit nach Hause nehmen.

Mit meinen beiden Enkelkindern kann man dann ja mal eine kleine Bastelstunde einlegen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Ergebnisse der Bastelstunde bekommen wir doch hoffentllich zu sehen 😉

gschafft
Platinmitglied
sandburg:
die Ergebnisse der Bastelstunde bekommen wir doch hoffentllich zu sehen 😉

Klar... sofern sie was geworden sind emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit für solche Basteleien - oder Bruni macht das demnächst - sie hat Zeit dafür. Tolles Thema

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Klar... sofern sie was geworden sind emoticon.teeth_smile.title

so wie ich dich kenne, WIRD das was 🙂

Woody
Platinmitglied
Ich erfreue mich lieber an den Naturschauspielen und sammle diese höchstens mit meinem Fotoapparat. Für Basteleien bin ich schlichtweg zu grobmotorisch und vor allem viel zu ungeduldig 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da sind tolle Sachen dabei.

Bin auch immer auf der Suche wenn wir wandern. Aber leider sind die meisten Teile immer zu riesig um die mit zu schleppen

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Die Natur inspiriert nicht nur zu schönen kreativen Dingen, sondern ist Vorlage für nahezu perfekte Techniken, ich denke da nur an die Haifischhautstruktur für Schwimmanzüge, die strömungsgünstige Form von Fischen etc.

Habe letzt erst einen Bericht gelesen über die wellenförmigen Ausbuchtungen an den Flossen des Buckelwals, die dem Wal ermöglichen sehr wendig und andererseits effektiver zu schwimmen - es wird daran gearbeitet dieses Prinzip an Rotorblättern und Turbinen umzusetzen.

Das finde ich persönlich sehr fazinierend.