Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche neue Teelichter für unseren Adventskranz aber welche?

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Da ich meine Rentiere von unserem Adventskranz alle verschenkt habe wurden 16 neue Rentiere gesägt.
Die alten Teelichhalter passen nun nicht mehr und gefallen mir auch nicht mit den Löchern.
Meine Frage, soll ich die gleichen wieder Sägen oder diese Herzform die ich in Bilder unten angefügt habe für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar


[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=rBEZVgKpm6I"][/VIDEO]
35 ANTWORTEN 35

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
nimm den Baummit dem roten Teelicht ist lockerer............................................

Alles klar, werde sie heute noch Sägen und meine 16 Rentiere dazu muss ich auch noch Ölen, erst mal testen wie Öl auf Balsa aussieht, hatte ich noch nie

Janinez
Diamantmitglied
dann bin ich mal gespannt, wie er in echt aussieht, obwohl ich kann mir das schon bildlich vorstellen

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Noch ein wenig schleifen und Ölen und er ist fertig;-))
Hier ein Bild davon , habe alle 4 Teile schon in Dübel sitzen. Die Balsa-Rentiere nehmen das Öl sehr gut an, habe es vorher probiert mit einem kaputten Rentier steht im Kranz;-)))
29574.attach
29575.attach
29576.attach

Janinez
Diamantmitglied
welch ein Unterschied zu roh und geölt - sieht gut aus der Kranz...............................

Hazett
Silbermitglied
wenn ich mir die schönen Sachen so anschaue, hätte ich richtig Lust, zum kommenden
Advent mal wieder nach Seyfen zu fahren ( liegt ganz schön abseits ) und den
Pyramidenbauern über die Schulter zu schauen... dazu leckere Thüringer Roster.. und
sogar der Punsch schmeckt nicht nur zum Lebkuchen !
Gruss......

DerTobi
Alter Hase
Halte es da mit Janinez, wenn es um die Herzen geht: Bloß nicht 😉
Bäume unten und oben finde ich zuviel.. lieber oben (Papierschablone) nur Sterne und halt unten an den Ständern die Bäume.

Janinez
Diamantmitglied
oh ja Hazett, Seyfen ist schon schön - nur in den letzten Jahren immer mehr dem Tourismus verfallen, ich fand es früher gemütlicher, war dieses Jahr 2x dort und schau auch immer wieder gerne bei den Arbeiten zu

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe mal ein Video vom fertigen Kranz mit neuen Teelichthaltern und Rentieren.
Die Rentiere habe ich mit Sekundenkleber fest gemacht


[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=lDTHL2kiprc&feature=youtu.be"][/VIDEO]

Janinez
Diamantmitglied
wie bewahrst Du den auf, damit den Rentieren nichts passiert?............

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wie du weist geht der ganze Kranz in 2 min. auseinander zu bauen und braucht nicht mehr Platz als ein Buch, bis auf die 4 Teelichthalter, die gehen ja auch ab und da ich die Rentiere mit Sekundenkleber festgemacht habe, kommen diese 4 Teile oben auf den Schrank;-)))