Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bald ist Valentinstag! [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
560x420_3028c1.jpg

Der Valentinstag ist am 14. Februar. Man kann es kaum verpassen, Werbung, Hinweise, Threats in Foren emoticon.rolleyes.title ohne Ende.
Statt den Blumenläden einen besonderen Umsatz zu verschaffen gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

Nutzt ihr die Gelengenheit für eine kleine Aufmerksamkeit oder ignoriert diesen Anlass?
Macht ihr etwas Eigenes? - Dürfen wir mal schmumeln?
Beschenkt hier jeder jeden, oder ist das "Männersache"?

Wie geht ihr diesen Tag an?

Unter den Projekten sind ein paar schöne Ideen, vom Herz bis Liebe.
28 ANTWORTEN 28

firstofnine
Alter Hase
Froschn, das geht mir genauso. Aber seit ich viel in der Werkstatt bin, freue ich mich über jedes Projekt

Samir
Goldmitglied
Ich werde mit meinem Sohn gemeinsam ein Bild malen und natürlich Blumen kaufen.

gm1981
Diamantmitglied
Dieser Tag wird von mir boykottiert...
Ich sage meinem Partner an allen Tagen das ich ihn mag, dazu muß mir kein bestimmter Tag von den Floristen vorgegeben werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Freund weiß zum Glück das er ärger bekommt wenn er mir mit geköpften Gemüse ankommt und das ich von dem Tag nichts halte XD

froschn
Diamantmitglied
Habe grade etwas sehr niedliches gesehen. Wie wäre es denn mit diesem Herzchen?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1071561212752521/Herzchen.html

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe ein Herzerl gesägt. Aber weniger weil Valentinstag kommt sondern weil ich vorsichtig mit meiner Hand mal wieder etwas kleines beginnen wollte. Das Herz wird nun aber trotzdem am Valentinstag verschenkt zusammen mit einer Flasche Wein, die wir gemeinsam trinken werden. Aber den ganzen kaufrausch und Rummel um den Tag selbst benötige ich wirklich nicht, an mir verdient niemand einen Cent nur weil der 14.2. kommt.

Hobelfred
Alter Hase
Ich schenke nichts und bekomme nichts......................................................
aber wir möchten das so

Orka108
Goldmitglied
Meine Freundin bekommt Blumen, Pralinen oder andere Aufmerksamkeiten wenn mir danach ist, und das ist recht oft, und nicht weil es im Kalender steht oder die Werbung es will.

Hazett
Silbermitglied
Funny08:
Meine Frau bekommt am Sonntag Unterwäsche
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden. - und zwar nen ganzen Korb voll zum waschen emoticon.teeth_smile.title


Aber mal ehrlich - normale Blumen für die Dame des Herzens oder ein kleines Geschenk find ich ja vollkommen ok, aber wenn ich lesen muss, dass zum 14ten alleine die Lufthansa 1000 Tonnen Rosen aus Entwicklungsländern hier einfliegt, dann ist das für mich schon ein Grund um auf Rosen zu verzichten. Es geht mir gegen den Sinn, dass ich hier stehe und Müll trenne, jede Fahrt mit dem Auto auf Sinnhaftigkeit abwäge, Energie, Wasser usw zu sparen versuche um wenigstens etwas für die Umwelt zu machen und dann Rosen aus Übersee kaufen soll die zum einen oft unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert wurden und zum andern eine Ökobilanz zum aufschreien haben. ne des muss ned sei

++++
je mehr bewegt wird... je mehr Energie wird verbraucht... deshalb würde aber kaum Jemand auf die Idee kommen... zu FUSS nach Istrien, oder andere Reiseziele anzusteuern ! Von wo die Blumen kommen, ist ARTEN-abhängig..... genau wie die
exotischen Früchte, die es JEDERZEIT zu kaufen gibt.. ohne die würden WIR auch
nicht an Mangel leiden !
FÜR JEMAND, der bisher NULL Geld und Arbeit hatte... ist Wenig auch Viel ....!
NIEMAND gibt freiwillig mehr... sonst würden WIR keine Gewerkschaften brauchen...
GLOBAL ist etwas unterschiedliches... zu unserem Feudal-System ganz bestimmt..
braucht man nur nach Indien zu schauen... teilweise Qualität zum Spottpreis......
und wird auch gekauft, mit kopierten ECO-Label !
Blumen hat mein Weib'l schon... aus Holland ...?
nix für ungut... Gruss von Hazett

Susanne
Goldmitglied
Brutus:
Ich dachte der hätte etwas mit Karl Valentin zu tun aber weit gefehlt ;O)

Von Karl Valentin ist mein Lieblingszitat. Herz 🙂 Das geb ich Euch heute zum Valentinstag weiter - und zumindest hier passt es auch zum heutigen Wetter:

Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
emoticon.teeth_smile.title