Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zu Trendobjekt Weinkiste gesucht

SPropst
Grünschnabel
Hallo zusammen.

Wir haben bei uns einige Weinkeisten zu Hause, die wir umfunktionieren zu verschiedensten Objekten. Regale, Schuhschrank, Zeitungssammler.... All sowas halt. Kennt ihr ja bestimmt alle. So. Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt langsam gelangweilt davon. Insbesondere, weil ich die Teile nicht mehr nur zu Hause sehe, sondern gefühlt in jeder zweiten Wohnung. Habt ihr vielleicht Vorschläge. womit ich die Dinge austauschen könnte? Mir gefällt eigentlich dieser rustikale Stil und die Holzoptik. Aber ich hätte gerne eine Alternative.

LG
40 ANTWORTEN 40

chief
Diamantmitglied
Ottomar:
Hat jemand Erfahrung mit Sägeblättern, die auch Nägel bezwingen?

Oder ist das nur ein Werbegag?


Doch, gibt es. Als Bauforum24 vor einiger Zeit die TKS von Evolution (?) getestet hat, lag dieser serienmäßig ein Universalblatt für Holz und Metall bei. Wobei ich gerade nicht weiß, ob es da Einschränkungen gab, von wegen eisenhaltiger Metalle.

Turmar
Alter Hase
Ob so ein Universalblatt dann aber noch vernünftig schneidet?

chief
Diamantmitglied
Da habe ich auch so meine Zweifel. In dem besagten Testvideo fand ich die Schnittqualität bei Buchenholz auch nicht so dolle. Im übrigen musste dort auch wegen dieses Blattes mit geringerer Drehzahl (ich meine ca 2800 U/min) gearbeitet werden.

Turmar
Alter Hase
chief:
Da habe ich auch so meine Zweifel. In dem besagten Testvideo fand ich die Schnittqualität bei Buchenholz auch nicht so dolle. Im übrigen musste dort auch wegen dieses Blattes mit geringerer Drehzahl (ich meine ca 2800 U/min) gearbeitet werden.


Dachte ich auch, so hatte ich mir das vorgestellt

Holzpaul
Goldmitglied
Ottomar:
Hat jemand Erfahrung mit Sägeblättern, die auch Nägel bezwingen?

Oder ist das nur ein Werbegag?


Es gibt Sägeblätter die haben kein Problem mit Nägeln. Diese sind ansich für Baukreissägen gedacht. Also die "Rambos" unter den TKS. Die Schnittqualität in Holz ist allerdings sehr bescheiden.
LG Holzpaul

Taro
Grünschnabel
Hmm, also das sehe ich denn dann doch auch etwas anders, ich denke auch nicht, dass man da auf universal gehen muss, warum denn auch, ich meine ich nehme generell für spezielle Anlässe denn dann doch sehr spezielle Dinge her die dafür gemacht sind, macht doch Sinn.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ottomar:
Hat jemand Erfahrung mit Sägeblättern, die auch Nägel bezwingen?

Oder ist das nur ein Werbegag?


Ich hab da auch mal sowas gesehen:


Meinst du diese?

Hatte mich auch schonmal dafür interessiert - ich glaube allerdings, dass hier die Werbung uns bisschen was vormacht!


Tante Edit sagt:
ich bekomme kein Geld für den Link - bin auch weder verwandt noch verschwägert mit der genannten Firma. Auch nicht mit Youtube.

Ottomar
Goldmitglied
Nachtuebernahme:


Meinst du diese?

Hatte mich auch schonmal dafür interessiert - ich glaube allerdings, dass hier die Werbung uns bisschen was vormacht!



Blätter dieser Art meinte ich, und deshalb auch meine Frage, ob da etwas schöngeredet werde.

Wenn man nicht die Jungs von Kaindl fragt, sondern bei einem der Händler, ergeben sich deutliche Beschränkungen.

Ein Beispiel (Siehe unter "Hinweis"):

https://www.saegeblatt-shop.de/produkte_aufruestsetfuertrennschleifer-44-118.html

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Für mich ist das ehrlich gesagt etwas zu sehr "Home-Order-Television":

*Kopfkino an*
"Mike, du glaubst es nicht, aber dieses Sägeblatt ist Phan-tas-tisch! Es sägt wirklich alles!"
"Das glaub ich dir gerne, Susan! Aber zeig es uns doch bitte trotzdem!"

"Und für den unglaublichen Preis bekommen Sie heute nicht nur das Sägeblatt, sondern auch noch eine wunderbare Aufbewahrungshülle aus echter Pappe!"
...
*Kopfkino aus*


Ihr wisst, was ich meine?

arathorn76
Silbermitglied
Du hast vergessen, in einer zweiten Sprache fast das gleiche ca. 1,3 Sekunden versetzt nochmal in die gleiche Zeile zu schreiben.
Ja, ich weiß wass Du meinst