Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zu Trendobjekt Weinkiste gesucht

SPropst
Grünschnabel
Hallo zusammen.

Wir haben bei uns einige Weinkeisten zu Hause, die wir umfunktionieren zu verschiedensten Objekten. Regale, Schuhschrank, Zeitungssammler.... All sowas halt. Kennt ihr ja bestimmt alle. So. Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt langsam gelangweilt davon. Insbesondere, weil ich die Teile nicht mehr nur zu Hause sehe, sondern gefühlt in jeder zweiten Wohnung. Habt ihr vielleicht Vorschläge. womit ich die Dinge austauschen könnte? Mir gefällt eigentlich dieser rustikale Stil und die Holzoptik. Aber ich hätte gerne eine Alternative.

LG
40 ANTWORTEN 40

Janinez
Diamantmitglied
Da kannst Du die Leitern evtl. auch zwischen den Balken anbringen und daran dann Lampen, bzw. Deko befestigen

SPropst
Grünschnabel
Ich muss mal schauen. Die Balken sind tragend und eher auf Deckenhöhe. Die freistehenden Balken kann ich nicht mit den Leitern ergänzen. Mir fällt schon was ein. Ich packe dann hier Fotos rein.

LG

Janinez
Diamantmitglied
das ist super, dann sehen wir , was du gemacht hast

Samir
Goldmitglied
chief:
Ich finde die Einstellung überdenkenswert, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Es sollte kein Kriterium sein wie oft ich etwas woanders sehe, sondern was mir selbst gefällt und was ich daraus mache. Palettenmöbel meint mittlerweile auch jeder Hipster haben zu müssen und sind nichts besonderes mehr. Aber aus Palettenholz als Rohstoff völlig neues zu schaffen, das macht etwas besonderes und einzigartiges daraus. Und so mache ich es auch, weshalb ich ein großer Freund von dem Zeug bin. Einfach nur vier Räder an eine Palette schrauben und das dann zu einem Couchtisch zu erklären, käme mir nie in den Sinn. Aber die Palette auseinander rupfen, das Holz hobeln und neu zusammensetzen usw... da bin ich dabei.


Ichhabe überlegt wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.
Aber so wie chief es schreibt meine ich es auch.
Stimme dem voll zu.

Samir
Goldmitglied
Das hat es noch nie gegeben. Bei allen Unterforen liegt die letzte Antwort von mir.
Überall sieht man mein Symbolemoticon.regular_smile.title

Loha
Bronzemitglied
Samir:
Das hat es noch nie gegeben. Bei allen Unterforen liegt die letzte Antwort von mir.
Überall sieht man mein Symbolemoticon.regular_smile.title


wie meinst du das?

Ottomar
Goldmitglied
Samir meint, dass er heute besonders fleißig war und überall Kommentare hinterlassen hat.

Und das stimmt ja auch.

Holzpaul
Goldmitglied
ConanDerBarbar:
Ich arbeite gerne mit alten Eichebalken aus Scheunen. Die kann man auch scheibenweise auftrennen und dann als Funier oder Verblendung nutzen.
Sind allerdings auch nicht ganz billig, einfach mal bei den Kleinanzeigen stöbern.


Alte Eichenbalken !!!??? Ich weiss nicht. Die kämen mir nicht auf die TKS oder BAS. Mein weiss nie was so alte Balken in sich tragen. Metallene Einschüsse, alte Nägel teilweise abgebrochen und schlecht erkennbar. Die ganze Sache ist dehalb auch nicht ungefährlich. Die meisten Sägen im Heimwerkerbereich werden bei altem Eichenholz auch sehr schnell an ihre Grenzen stossen. Mein Fazit nicht empfehlenswert!
LG Holzpaul

Loha
Bronzemitglied
Mit Eiche habe ich genau diese Erfahrung gemacht. Teuer alten Balken gekauft und dann Sägeblatt kaputt. Zum Glück ist nicht mehr passiert, war innen voll von alten Nägeln.

Ottomar
Goldmitglied
Hat jemand Erfahrung mit Sägeblättern, die auch Nägel bezwingen?

Oder ist das nur ein Werbegag?