Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zu Trendobjekt Weinkiste gesucht

SPropst
Grünschnabel
Hallo zusammen.

Wir haben bei uns einige Weinkeisten zu Hause, die wir umfunktionieren zu verschiedensten Objekten. Regale, Schuhschrank, Zeitungssammler.... All sowas halt. Kennt ihr ja bestimmt alle. So. Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt langsam gelangweilt davon. Insbesondere, weil ich die Teile nicht mehr nur zu Hause sehe, sondern gefühlt in jeder zweiten Wohnung. Habt ihr vielleicht Vorschläge. womit ich die Dinge austauschen könnte? Mir gefällt eigentlich dieser rustikale Stil und die Holzoptik. Aber ich hätte gerne eine Alternative.

LG
40 ANTWORTEN 40

Maggy
Diamantmitglied
Ich weiß nicht warum der link nicht geht
Hier nochmals so:
https://www.1-2-do.com/forum/heimwerken/holz-und-möbel/3724126-holz-altern-lassen

Funny08
Goldmitglied
Andere Ansätze, sehr rustikal wirken Regale aus Baumstämmen oder alte Leitern oder Klappleitern welche an der Wand befestigt werden. Auch alte Bahnschwellen aus Holz oder Schiffsplanken kommen in der Wirkung sicher gut

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ein Wort der Warnung:
Finger weg von alten Bahnschwellen!

Dann lieber Leimholz aus dem Baumarkt und mit Kastaniensud, Kaffee, Feuer, Stahlwolle, Kupfer o.ä. auf alt trimmen!

Funny08
Goldmitglied
Danke für diese wichtige Info, kannte ich bis dato noch nicht. emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Bahnschwellen sind ziemlich giftig, man soll sie auch nicht verbrennen

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich arbeite gerne mit alten Eichebalken aus Scheunen. Die kann man auch scheibenweise auftrennen und dann als Funier oder Verblendung nutzen.
Sind allerdings auch nicht ganz billig, einfach mal bei den Kleinanzeigen stöbern.

Hazett
Silbermitglied
Flaschenkästen aus Holz sind ja auch öde.... schau Dich doch mal beim XXXL um..! das sind Anregungen... zumindest war das vorheriges Jahr noch Trend...
Möbel , Bartheken usw. aus alten " salzhaltigen " Holzboot-Schiffteilen ( Anmerkung : so viele alte Holzboote gibt es nicht ! ) das Material ist also auf die
Machart getrimmt !... mit diversen Farben drauf... und natürlich BUNT zus. gemischt !... Anschauen lohnt sich, event. heimlich Fotos mit Handy machen...
oder Prospekte, wenn's die gibt !
Gruss....
Google doch einfach mal unter.. Möbel aus altem Schiffsholz... jede Menge Anregungen !

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Was mir noch spontan einfällt: Treibholz!
Wenn ihr einen Fluss in der Nähe habt, halt mal danach ausschau...

SPropst
Grünschnabel
Man, klasse Tipps! Ich habe das mit der alten Leiter direkt mal notiert. Auch das Treibholz finde ich super.

Nochmal zur Begründung: Ich habe ja gesagt, dass es sicherlich charakterlich nicht gerade für mich spricht. Aber was will man tun. Es stört mich einfach und ich finde es okay mal etwas Neues zu probieren. Es ist halt eine Mischung aus sich satt sehen und dem Drang etwas auszuprobieren. Kann mir die Leitern einfach super vorstellen, haben viele alte Balken bei uns, da würde sich das schön ergänzen.

LG und nochmal tausend Dank

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Super, dann freuen wir uns schon auf Dein Projekt dazu! Bin gespannt, was Du baust!