Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alter bis uralter Schrank bzw. Hocker - Linoleum ist nicht mehr schön...

dagoni
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

ich versuche mal zu beschreiben, was ich meine. Ich habe einen sehr alten Küchenschrank und einen dazu passenden Hocker. Beim Schrank sind die Arbeitsflächen und beim Hocker die Sitzflächen mit Linoleum bezogen worden. Nun hat der Linoleum beim Hocker irgendwann mal Schaden genommen und es sind ein paar Stellen rausgebröckelt. Nun suche ich nach einer Alternative. Den Hocker will ich behalten und die Sitzfläche wieder gut aussehen lassen. Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Bis dann dann und herzliche Grüße
dagoni
14 ANTWORTEN 14

dagoni
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich würde Mosaikfliesen einkleben. Das rings herum schon ein Rahmen durch das Holz gegeben ist wird das super aussehen.

Die Idee finde ich gut. Was außer den Mosaikfliesen brauche ich dafür?

Gismo
Bronzemitglied
Das mit den Fliesen würde sicher sehr gut aussehen, außer den Fliesen brauchst du nur noch Fliesenkleber und Fugenmörtel. Evtl. einen Fliesenschneider falls die Fliesen sich nciht passend legen lassen. Ich würde aber probieren obs auch ohne schneiden geht, sieht dann einfach besser aus wenns ganze Fliesen sind und bei 2,5 cm Kantenlänge könnte das klappen

regengott
Alter Hase
Da es sich um einen alten Schrank handelt, würde ich das Linoleum erneuern. Bei einem Verlegebetrieb bekommst Du sicherich passende Reste und den Kleber. Ich finde es schön, wenn man die Sachen beim Restaurieren nicht zu sehr verändert.

gnagflow
Silbermitglied
Wenn die Mosaik-steinchen in Frage kommen, kann man diese auch in Epoxidharz legen, sieht optisch sehr gut aus.

kindergetuemmel
Goldmitglied
gnagflow:
Wenn die Mosaik-steinchen in Frage kommen, kann man diese auch in Epoxidharz legen, sieht optisch sehr gut aus.


Zwei-Komponenten-Kleber würde auch gehen. Vielleicht geht sogar Heißkleber, das habe ich aber noch nicht probiert. Verfugen dann mit Fugenmörtel (Fugenfüller).