Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles ready für den Schulstart: DIY Projekte für die Kinder und Enkelkinder

froschn
Diamantmitglied
In manchen Bundesländern sind die Sommerferien bereits zu Ende, bei den meisten geht aber erst in den nächsten Wochen erst die Schule wieder los. Wie ist das bei euch? Habt ihr eine Einschulung von Kindern oder Enkeln vor euch, zu denen ihr kreative Sachen gebaut oder gebastelt habt? Oder kennt ihr große oder kleine Projekte, die den Schulstart unserer Kids erleichtern?

Erzählt oder zeigt doch mal!
23 ANTWORTEN 23

Lissy55
Platinmitglied
ferdi_007:


Aber glaub mir, solche Geschichten tun mir in der Berufsehre weh.


Das glaube ich dir gerne.

froschn
Diamantmitglied
ferdi_007:


Ich hoffe bis dahin ist wenigstens das Gästeklo abschließbar. was aber bei einer 90 Jahre alten Tür noch etwas komplizierter wird.



Bau doch einfach ein witziges Schild mit "besetzt" und "frei" , das an die Tür gehängt wird.

Lissy55
Platinmitglied
@froschn, gute Idee.

ferdi_007
Goldmitglied
froschn:


Bau doch einfach ein witziges Schild mit "besetzt" und "frei" , das an die Tür gehängt wird.


Ja da liegt noch mehr im Argen Eigentlich ist der Raum komplett renoviert worden, aber hinter das Waschbecken soll ein Spritzschutz aus Acrylglas, der ist seit 1 Jahr nur angelehnt ist, muß aber auch ausgesägt werden, da noch ne Steckdose im Weg ist. Der Türrahmen muß auch abgeschliffen und neu gestrichen werden, da die Verputzer damals etwas "über das Ziel hinaus" gearbeitet haben. Der Putz ist auch schon dreckig, da Kinder es schaffen, während die eine dreckige Hand gewaschen wird, die andere noch dreckige Hand an der Wand abgestützt wird. Die Tür muß noch angepasst werden sie klemmt ein wenig, bisher war mir das aber Recht, denn bisher ist die Tür nur von innen abschließbar mittels eines alten Kastenschloßes. Aus eigener Kindheit weiß ich, daß es schwierig wird, wenn sich ein Kind einschließt aber anschließend nicht mehr heraus kommt.
Dann muß zu guter Letzt noch ein kleines Regal für frische Handtücher und "Damenhygieneartikel" angefertigt werden, Und zu guter aller aller Letzt fehlt dem Heizkörper ein frischer Anstrich, der wurde nämlich im Original belassen, weil er ein Designklassiker ist (Bauhaus-Stil).

Ein Türschild habe ich bereits, es ist aus einem Kinderbuch und auf ihm steht "Kackwurstfabrik In Betrieb / Außer Betrieb" jedoch haben auch junge Gäste Gefallen an dem Schild und nehmen es gern mal mit woanders hin.
Also noch viel zu tun für einen 1,4qm großen Raum.

In meiner Kindheit habe ich mich immer gewundert, warum meine Eltern zum Anlaß der Konfirmation eine neu Küche angeschafft haben.... oder Ähnliches. Inzwischen kann ich es nachvollziehen, daß solche Feierlichkeiten doch größere Schatten voraus werfen, als man denkt.