Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

50. Geburtstag

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich soll Einladungen zu meinem 50 Geburtstag machen,leider ist meine Kreativität in solchen Sachen beschränkt.
Habt ihr nicht ein paar Ideen für mich?
21 ANTWORTEN 21

schwede13
Silbermitglied
Hallo, ich habe mal einige Seiten mit kostenlosen Anregungen rausgesucht, vielleicht kannst Du davon was umsetzen.


Texte für Einladungen
http://www.geburtstags-tipp.de/geburtstagseinladung-anita.html


Karten zum Ausdrucken
http://www.geburtstagskarten-kostenlos.de/einladungskarten-geburtstag.htm


Bastel Anregungen
http://www.geburtstagsspiel.ws/html/50_geburtstag_einladung.html

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Nimm den Publisher und fange einfach an zu gestalten dabei kommen wohl die besten Ideen. Im Publisher hast Du ja auch die gelegenheit verschiedenste Formate auszuwählen. Ich pers. finde A4 Blätter in Wickel-Falz oder Altar-Falz auf 6 Seiten gebracht sehr praktisch. Da bleibt dann einiges an Design-Spielraum

gnagflow
Silbermitglied
eine nicht alltägliche Idee Man läst sich aus einem alten Photo Postkarten machen (auf alt getrimmt) und verschickt diese.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade eine Einladung zum 50 igsten von einer bekannten bekommen,sieht aus wie ein Fahndungplakat,Früher oder später erwischt es Jeden.
Werd das mal "Überarbeiten"
Danke für die Tipps.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
und wenn du deine Einladung als Sonderausgabe einer Zeitung verschickst, die am Tag deiner Feier erscheint, die kannst du dann am PC gestalten und notfalls in einer Druckerei ausdrucken lassen.
Hätte da schon ein paar Ideen, kannst dich ja, wenn du willst per PM melden ....

DirkderBaumeister
Silbermitglied
BigH72:
und wenn du deine Einladung als Sonderausgabe einer Zeitung verschickst, die am Tag deiner Feier erscheint..



das ist dann aber sehr kurzfristig, Einladungen müssen schon einige Wochen vorher da sein. Aber ansonsten wäre es eine gute Idee!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es hiermit?
Bei Interesse per E-Mail in besserer Auflösung
4737.attach

BigH72
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
das ist dann aber sehr kurzfristig, Einladungen müssen schon einige Wochen vorher da sein. Aber ansonsten wäre es eine gute Idee!!!



das ist wohl bissel falsch rübergekommen. Man soll Sie schon vorher verschicken, die Zeitung soll in die "Zukunft sehen" ....

Irgendwie haben Männer in der Hinsicht keine Fantasie oder doch lieber Coladu??

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mit dem Begriff Coladu hast Du mich ins grübeln gebracht 😉 Eigentlich hab ich beides, aber ich hatte Deinen Text einfach missverstanden. Liegt daran das ich ihn nicht durch die Google Übersetzung Frau->Mann geschickt habe!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In fast jedem Supermarkt gibt es Fotodrucker. Da kann man Fotos ganz toll bearbeiten, auch als Einladung. Also ein Foto aus jüngeren Jahren (vielleicht vom 18. Geburtstag) raussuchen, einscannen (wenn man die Möglichkeit hat) und auf einen Stik ziehen und ab geht es.
Du hast dann die Möglichkeit es als Postkarte zu drucken, oder in verschiedenen Größen. Einfach und schnell und doch individuell. 🙂