Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuckerhutfichte

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab ein Problem mit den Fichten,wie kann man sie schneiden und kürzen ?
Sie werden jedes jahr immer GRÖßER ,ich hab kein Bock mehr drauf,am liebsten WEG.
Die eine zuckerhut-fichte ist schon 35 jahre ALT,sie treiben oben 3-5 fach aus,was tun?.
20 ANTWORTEN 20

Muldenboy
Goldmitglied
..der soll doch eingehen und nicht braten :-))))

schnurzi
Platinmitglied
Woodworkerin:
das geht noch effektiver: kochendheißes Öl zu den Wurzeln gießen 😉


cool,mit den kupfernagel,kenn ich schon(da bin ich 10 jahr älter)mit dem oel ist mir neu (????? umweltschutz?????)ich könnte ja rapsoel verwenden oder ist ja BIO

Woody
Platinmitglied
ja eh *gggggg*, aber man will doch den perfekten (=nicht nachweisbaren) Mord oder? emoticon.teeth_smile.title

heißes Öl oder Wasser sind beliebte Methoden sich beim Nachbarn für ungeliebte Schattenspender zu rächen.....

schnurzi
Platinmitglied
Woodworkerin:
ja eh *gggggg*, aber man will doch den perfekten (=nicht nachweisbaren) Mord oder? emoticon.teeth_smile.title

heißes Öl oder Wasser sind beliebte Methoden sich beim Nachbarn für ungeliebte Schattenspender zu rächen.....


mein nachbar (große Band)hat 30cm von meiner mauer Konifehren gepflanzt sind im moment ca.6m hoch (sichtschutz zum pool)hatte die wurzeln schon mit ***********behandeld,kein erfolg,bei den fichten hatte ich auch öffters mal angep*****,im gegenteil sie werden im wuchs schneller

Woody
Platinmitglied
Ja DU darfst da nicht hinpinkeln, Hundeurin ist da wesentlich aggressiver. Es dauert aber auch Jahre bis die Pflanze zu Tode gepinkelt ist *gg*.

schnurzi
Platinmitglied
Woodworkerin:
Ja DU darfst da nicht hinpinkeln, Hundeurin ist da wesentlich aggressiver. Es dauert aber auch Jahre bis die Pflanze zu Tode gepinkelt ist *gg*.

ach mensch,das wollte ich nicht schreiben !wollte mal etwas (!!!!!!!!) sein,aber mit dem nachbar?wie schon beschrieben,der muß doch normalerweise ein Abstand von der mauer halten ODER,sie werden ja bis 13 meter hoch und die wurzeln gehen ja in die breite und nicht in die tiefe

Woody
Platinmitglied
Die Regelungen wie weit von der Grundstücksgrenze gesetzt werden muss, sind kommunal geregelt. Bei uns in Ö ist zbsp erst seit paar Jahren gesetzlich bei Neupflanzungen ein Mindestabstand von 50cm vorgeschrieben. Bestehende Gehölze betrifft diese Regelung nicht.

Janinez
Diamantmitglied
Also ich habe eine dieser Zuckerhutfichten mal zugeschnitten (30 Jahre alt) nach 2 Jahren war sie kpl. hinüber. Zuerst ist sie ganz komisch gewachsen und dann eben nicht mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hatte auch 2 davon gehabt,nach einer verschönerung gingen sie ein emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bau dir eine Lehre und schneide Sie beherzt in Form.
Eine "innere" Auslichtung wäre auch gut.