Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunder/Meerrettichbaum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

ich war vor ein paar Tagen bei einer Freundin zu Besuch und habe dort Hülsenfrüchte von einem Wunderbaum gegessen. Sie waren super leckker und jetzt überlege ich, meinen eigenen Gemüsegarten zu erweitern mit einem solchen Baum, aber menie Frage ist: Was muss ich beim pflanzen beachten? Wie groß wird er und ab wann trägt er Früchte? Und welche Samen nehme ich? Hat jemand hier Erfahrungen?

Vielen lieben Dank für jede Antwort!!
27 ANTWORTEN 27

Woody
Platinmitglied
du Puma, hast dir die Artikelbeschreibung durchgelesen? Da steht Zimmerpflanze...... emoticon.eek.title

ich hab weder ein Schloss noch eine Kirche als Behausung 😞

Janinez
Diamantmitglied
Woody wahrscheinlich, weil sie bei uns nicht winterhart ist

greypuma
Goldmitglied
Woody:
du Puma, hast dir die Artikelbeschreibung durchgelesen? Da steht Zimmerpflanze...... emoticon.eek.title

ich hab weder ein Schloss noch eine Kirche als Behausung 😞

Bei mir kein Problem ,ich pflanz das Teil in den Keller ,dann Durchbrüche und über Paterre ,erste Etage und Dachboden sind es ca 13 Meter ..DAS dürfte reichen emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
dann hast Du sogar noch den Vorteil, daß Du in jedem Stockwerk von innen ernten kannst

greypuma
Goldmitglied
Janinez:
dann hast Du sogar noch den Vorteil, daß Du in jedem Stockwerk von innen ernten kannst

mir reicht das schon in Zimmerhöhe 🙂 alleine das Grünfutter soll ja schon Extrem wertvoll sein (gesundheitlich) und so Grünfutter frisch vom Eigenen Baum ..hat doch irgenwie was
und man soll ja da ALLES von ..futtern .. können .

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub ich hol mir auch noch so Samen, weiß zwar noch nicht, wo ich den einpflanzen soll, aber einfach mal versuchen-----------------------

greypuma
Goldmitglied
moin
habe mich nun mal ..etwas.. belesen ,so rund 4 Stunden lang 🙂 einfach mit dem Bäumchen wird das hier in UNSEREN Breitengraden nichts werden . da die Pflanze sehr viel Wärme/ ,Sonne braucht und sich überwiegend die Kraft daraus holt ,wird die Aufzucht äusserst schwierig..Bin da auch mal in einem speziellen Forum vorstellig geworden ..Trotz jahrelanger!! wenn überhaupt erfolgter Aufzucht,hier in Deutschland ,wird das "Bäumchen"
keine erwartungsgemäße Grösse erzeugen ..eher so ein "Minimoringa " werden .
Egal..da ich ja nie aufgebe !! 🙂 werde ich trotzdem mein Glück versuchen und es ,sobald die Samen eintrudeln ,sofort angehen ..Ich halte Euch auf dem Laufenden .

Janinez
Diamantmitglied
oh super da bin ich gespannt - ich versuchs ja auch immer wieder mit Exoten, obwohl es meistens doch nichts wird