Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunder/Meerrettichbaum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

ich war vor ein paar Tagen bei einer Freundin zu Besuch und habe dort Hülsenfrüchte von einem Wunderbaum gegessen. Sie waren super leckker und jetzt überlege ich, meinen eigenen Gemüsegarten zu erweitern mit einem solchen Baum, aber menie Frage ist: Was muss ich beim pflanzen beachten? Wie groß wird er und ab wann trägt er Früchte? Und welche Samen nehme ich? Hat jemand hier Erfahrungen?

Vielen lieben Dank für jede Antwort!!
27 ANTWORTEN 27

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kann man das Holz drechseln?

Janinez
Diamantmitglied
da bin ich sehr gespannt greypuma und die Idee mit der Fensterernte finde ich genial
@ HB - das mußte ja kommen............

greypuma
Goldmitglied
Hoizbastla:
Kann man das Holz drechseln?


nee ..keine Ahnung..aber VERHEIZEN bestimmt 🙂 schneller kann man kein Brennholz ZÜCHTEN ! emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
greypuma:
Egal wie auch immer ..habe mir sofort 10 Samen gekauft ,nur um zu sehen ,WIE eine Pflanze so schnell in die Höhe wachsen soll , Werde es dieses Jahr noch probieren und wenn nicht .hebe ich mir für nächstes Jahr noch ein paar Samen auf ..und pflanzen werde ich ihn unter einem Fenster was sich in 6Meter Höhe befindet ,wegen der Ernte emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


gute Idee,noch einmal die Früchte vom Wunderbaum naschen und ab ins Bett,mal sehen ob es auch noch ein Wunder gibt grins

Woody
Platinmitglied
Puma, geniale Idee mit dem unterm Fenster setzen. Wo hastn die Samen gekauft?

Ich hätte vis a vis von meinem Haus ein Hochhaus stehen. Ich glaub, ich pflanz dort auch klammheimlich einen Wunderbaum. Da ich für die Gartenpflege zuständig bin, kann der dann ungehindert wachsen emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Puma, geniale Idee mit dem unterm Fenster setzen. Wo hastn die Samen gekauft?

Ich hätte vis a vis von meinem Haus ein Hochhaus stehen. Ich glaub, ich pflanz dort auch klammheimlich einen Wunderbaum. Da ich für die Gartenpflege zuständig bin, kann der dann ungehindert wachsen emoticon.teeth_smile.title


Und wo willst du dann ernten? emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
Ja vom Hochhaus aus ED. Da ist in der Mitte das Stiegenhaus, komplett verglast und mit Fenstern. D.h. ich kann bis zum 6. Stockwerk hinauf jedes Stockwerk hoch abernten. Ich kenn ja viele Bewohner dort, einer wird mir schon die Tür unten aufmachen 😉

Janinez
Diamantmitglied
Sie klingelt bei irgendeiner strategisch gut gelegenen Wohnung und erntet auch durchs Fenster

greypuma
Goldmitglied
Woody:
Puma, geniale Idee mit dem unterm Fenster setzen. Wo hastn die Samen gekauft?

Ich hätte vis a vis von meinem Haus ein Hochhaus stehen. Ich glaub, ich pflanz dort auch klammheimlich einen Wunderbaum. Da ich für die Gartenpflege zuständig bin, kann der dann ungehindert wachsen emoticon.teeth_smile.title


Wo kauft man soetwas ? natürlich bei 1-2-3 meins🙂

Woody
Platinmitglied
danke dir, mal sehen, ob ich mein PW von dort noch zusammenkriege.....