Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Pappelsprösslinge ausmerzen ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
unser Nachbar hat letztes Jahr die schon überfälligen Pappeln fällen lassen .
Dieses Jahr habe ich ein Problem das überall wo die Wurzeln über unser Gelände gewandert sind neue Sprößlinge wachsen.
Pappelstämme stehen noch und wurden nicht runter gefräst
Die Ausläufer heben mir Steine , Rasen , Pflanzen hoch und wachsen einfach überall aus dem Boden raus. emoticon.cry_smile.title
Dabei handelt es sich nicht nur um dicke Wurzeln sondern um hauchdünne Wurzeln. Überall nur noch Austriebe der Pappeln.

Ich könnte jetzt zum Grenzzaun gehen und dort graben und alle Wurzeln die zu uns rüber wachsen kappen , das ist nicht so einfach . Das Nachbargelände ist gut 1 Meter tiefer als unseres und somit wachsen die Wurzeln mindestens in 1 Meter tiefe zu uns rüber und kommen dann irgendwo auch in über 20 Meter Entfernung hoch an die Oberfläche um neu auszutreiben.

Es ist eine Sisyphusarbeit nun jedes kleine Würzelchen ( auch so dünn wie ein Wollfaden) ausfindig zu machen und zu eliminieren . :whatchutalkingabout
Was kann ich sonst machen ?

Hänge euch mal ein Foto an wo die Bäume noch standen . Sind uralt und standen über 30 Jahre dort :whatchutalkingabout
27 ANTWORTEN 27

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title kann ich machen , ich werde mir das bestimmt anschauen wie das so abgeht :sonnenbrille:

Bine
Diamantmitglied
Hallo ,
jeahhh meine Nachbarin hat Wort gehalten und die Wurzeln waren jetzt Ruckzuck runter gefräst .
Aber eine POF war es nicht Rainer emoticon.teeth_smile.title

Hier mal einen kleinen Videoausschnitt von der Fräserei
Wahnsinn wie schnell das geht , der war Ruckzuck fertig






64047.attach64048.attach

64049.attach

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für das Video, diese Fräse ist komplettes Neuland für mich.

Aurelios
Gute Seele
danke für das Video, wir haben beim Schwiegervater auch noch zu viele Wurzelreste, das wäre eine Lösung, vielleicht als Leihmaschine, hast du einen Hersteller erkennen können oder das Modell?

Bine
Diamantmitglied
Hallo Aurelios ,
nein leider habe ich die Marke nicht gesehen . Auf der Seite stand nur der Firmenname der Gartenbaufirma . Vielleicht kann dir die Firma Informationen geben , Firma Will aus Essen.
Das scheint aber schon ein Profigerät zu sein , mieten kann man nur kleinere Gerätschaften mit Handführung wie beim Rasenmäher

ersapo
Gute Seele
Geil, mein Großvater hat Wurzelstöcke herausgesprengt, so hat man mir erzählt.

Bine
Diamantmitglied
Auch eine Methode, und man hat sofort den Rindenmulch verteilt emoticon.smilie_rofl.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Aurelios:
danke für das Video, wir haben beim Schwiegervater auch noch zu viele Wurzelreste, das wäre eine Lösung, vielleicht als Leihmaschine, hast du einen Hersteller erkennen können oder das Modell?


Gelb / Schwarz, wahrscheinlich von DeWalt. emoticon.smilie_ironie02.title emoticon.smilie_rofl.title