Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie helft ihr Kleintieren beim Überwintern?

Janinez
Diamantmitglied
Der Winter naht, was macht ihr für die Kleintiere?
Macht ihr überhaupt was?
Habt ihr ungestörte Ecken im Garten für Igel und Co?
Bleibt auch mal Totholz, Reisig und Blattwerk liegen, das die Tiere für die Auspolsterung und den Bau von Überwinterungshöhlen brauchen?
Hängt ihr zusätzliche Nistkästen auf?
Fledermauskästen?

Ich habe z.B. einige Erdkröten die überwintern bei mir in Erdmulden, welche mit Laub gefüllt sind und unter dem Garagendach vor Nässe gut geschützt sind
58 ANTWORTEN 58

Janinez
Diamantmitglied
also das mit Fallen aufstellen ist nicht so einfach, bei mir sind vorne täglich 2 dicke fette Mäuse und hinten sehe ich immer eine. Alle laufen mir vor der Nase rum. Aber ich kann da nicht frei Fallen aufstellen, da das auch die Plätze sind, wo die Eichhörnchen rumhüpfen und die Vögel und Nachbars Katzen schleichen da auch rum. Obwohl ich die Mäuse schon gerne los wäre, aber wie die Fallen gegen andere Tiere sichern?

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
also das mit Fallen aufstellen ist nicht so einfach, bei mir sind vorne täglich 2 dicke fette Mäuse und hinten sehe ich immer eine. Alle laufen mir vor der Nase rum. Aber ich kann da nicht frei Fallen aufstellen, da das auch die Plätze sind, wo die Eichhörnchen rumhüpfen und die Vögel und Nachbars Katzen schleichen da auch rum. Obwohl ich die Mäuse schon gerne los wäre, aber wie die Fallen gegen andere Tiere sichern?

Ich hatte schon mal ein Projekt reingesetzt, ...Mäusefalle XXXL... glaub ich, diese Falle steht im Taubenschlag

Janinez
Diamantmitglied
such ich gleich mal........................................................................

Nekesama
Silbermitglied
Ja tue ich. Als Frostfutter für meine Haustiere im Gefrierschrank. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
hast Du Schlangen oder so als Haustiere?..............................

Nekesama
Silbermitglied
Janinez:
hast Du Schlangen oder so als Haustiere?..............................


Nur 6 Schlangen und 7 Riesenvogelspinnen. Wobei letztere keine Mäuse fressen.

Janinez
Diamantmitglied
das ist mir schon klar, was für Schlangen hast Du?....................

Nekesama
Silbermitglied
Janinez:
das ist mir schon klar, was für Schlangen hast Du?....................


Manchen leider nicht. Daher erwähne ich es lieber. 🙂 Strumpfbandnattern und Kornnattern

Janinez
Diamantmitglied
Ein Mieter von mir hatte auch jede Menge davon und auch Vogelspinnen und alle möglichen Echsen (wobei ich da auch ganz gern welche hätte - aber momentan geht das nicht)