Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Obst Bäume habt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, heute ein neues Thema : Obst Bäume .
Wer alles hat ein Garten und auch Obstbäume in seinem Garten.
Welche Bäume habt ihr und welche würdet ihr gern noch haben ?

Ich habe Apfel, Quitte, Necktarine, und Wallnuss (neu)
Ich habe gehört man kann auch hier Kiwi anbauen , wer hat da erfahrungen oder Infos ??

Würde mich freuen auf eure Antworten.
57 ANTWORTEN 57

Janinez
Diamantmitglied
ah ja, dafür wäre er natürlich super gut.............................................................

gm1981
Diamantmitglied
bei meinem letzten Post fehlt wieder mal Text...

Hab noch geschrieben das es bei uns dieses Jahr nicht viel Obst geben wird, erst wars zu kühl und nun viel zu viel Regen...

Eichler71
Alter Hase
Mal sehen, was dieses Jahr zusammen kommt. Wir geben die Zwetschgen bei der Genossenschaft ab!

froschn
Diamantmitglied
Bin jetzt noch stolze Besitzerin einer Taybeere, die gab es diese Woche bei Aldi Nord. Kennt die jemand?

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Tochter hatnoch 3 Apfelbäume und eine Birne gepflanzt.
Die Apfelbäume sind ein Santana,eine Goldparmene und ein Topaz.Die Birne ist eine Conference.
Bin ja mal gespannt wie die schmecken. :wink:

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Um Kiwi zu Pflanzen, braucht man zweierlei Kiwi Pflanzen, die Sogenannten Männliche und Weiblich Pflanzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben eine Süßkirsche, eine Kiwi (selbsbefruchtend - da brauchts keine Männlein und Weiblein ;)) eine Feige und eine - noch mini - Kumquad.

Die Süßkirsche ist eine der seltenen Sorten ohne den bekannten Genfehler, der den Elefantenfuß verursacht.

Die Feige hat dieses Jahr leider den Kälteeinbruch nicht so gut überstanden - aber treibt schon wieder Grün.

Die Kumquad habe ich selber aus Samen gezogen.

Janinez
Diamantmitglied
@ Hoppel da müsst ihr ja langsam schon eine ganze Apfelplantage haben......................

kjs
Diamantmitglied
siggi57:
Um Kiwi zu Pflanzen, braucht man zweierlei Kiwi Pflanzen, die Sogenannten Männliche und Weiblich Pflanzen.

Inzwischen gibt es auch schon Züchtungen bei denen eine Pflanze reicht. Wie die sind weiß ich aber nicht. Wir hatten auch noch ein Pärchen.

Janinez
Diamantmitglied
soweit ich weiß sind da die Früchte nur so Walnussgroß.........................................