Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Obst Bäume habt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, heute ein neues Thema : Obst Bäume .
Wer alles hat ein Garten und auch Obstbäume in seinem Garten.
Welche Bäume habt ihr und welche würdet ihr gern noch haben ?

Ich habe Apfel, Quitte, Necktarine, und Wallnuss (neu)
Ich habe gehört man kann auch hier Kiwi anbauen , wer hat da erfahrungen oder Infos ??

Würde mich freuen auf eure Antworten.
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich kenne jemand in der Nähe von Freiburg mit Kiwi, aber da es männliche und weibliche Pflanzen gibt, hat er nie Früchte gehabt.
Wir selbst haben Äpfel, Pflaumen, Aprikosen, Mirabellen, Kirschen, Quitten und Birnen 🙂
Viele Grüße
Sven und Anita
Bau-it-yourself

Brutus
Platinmitglied
Habe auch eine relativ große Rasenfläche im Garten und beabsichtige einen Baum zu pflanzen, leider konnte ich mich bis dato nicht entscheiden, was es für einer sein soll ;o(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Bauityourself du hast auch ne menge Bäume muss ich sagen . Quitte hast du auch so große Teile , Größer als Apfel und Birne ???

Nektarine hab ich auch und muss sagen besser im Laden , richtig Bio .

Jetzt züchte ich Zitrone im Kübel / Vase und noch paar andere Obst Bäume aus Samen.
Mal schauen was wächst.

Bine
Diamantmitglied
Ich habe Suess und Sauerkirchen und einen Apfelbaum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Mesut viel Glück mit Deinen Samen! Drücke die Daumen, dass sie etwas werden.

Den Quittenbaum haben wir erst dieses Jahr gepflanzt, der ist noch total mini, wird also noch dauern, bis er (dann hoffentlich auch große!) Früchte trägt... aber das ist uns im Moment noch ganz recht, wir machen gerade eine Kernsanierung unseres Hauses, somit nicht soooo viel Zeit für die Obstverarbeitung *lach*
33582.attach

Janinez
Diamantmitglied
Wobei meine Quitte bereits als ganz kleines Dingelchen schon getragen hat und Quittenmarmelade ist halt was Feines...................

Straubi
Silbermitglied
Wir haben jetzt vor kurzem einen Birnen und Zwetschgen Baum in Ballerinaform gepflanzt, der Birnenbaum blüht schon Hammermäßig

l00kus
Bronzemitglied
Morgen zusammen ...

Wir haben auch ein paar Obstbäume im Garten. Es sind halt schon ordentlich viele - ca. 7 Apfelbäume, 2 Pfirsiche, 2 Kiwis, Kirschen und so 🙂

Meine Erfahrung mit Kiwis ist nicht besonders groß, aber ich konnte die letzten 2,5 Jahre an Kiwibäumen unterschiedlichen Alters mitwirken. Es handelte sich bei mir hauptsächlich, um eine Kombination von männlichen und weiblichen Bäumen. Getragen haben diese bisher nur im 4 Jahr, danach nicht mehr.

Gib es etwas, dass du mesut spezielles wissen möchtest?

Ahja ... es gibt unzählige Themen zu Obstbäumen und sonstigen Obststräuchern im Forum. Kiwis wird schwer, aber alles andere ... einfach mal suchen.

Grüße ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haben am Wochenende einen Kirschbaum gepflanzt, ist bisher der einzige Obstbaum, sollen aber noch welche hinzukommen.

Janinez
Diamantmitglied
na dann wünsche ich euch eine reiche Ernte - ich konnte noch nie auch nur 1 Kirsche ernten, da sind die Vögel immer schneller - ich kauf sie halt dann.................... emoticon.regular_smile.title