Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsbaum nicht wegwerfen, sonder..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... tja was? Überlege grad, was man mit dem weihnachtsbaum anfangen kann ausser wegwerfen oder verfeuern. Die erste idee war eine garderobe: nadeln ab, äste kürzen. Aber wahrscheinlich gibts dann wohl kleberei mit harz
21 ANTWORTEN 21

Ulla1
Bronzemitglied
Wir verbrennen unseren Baum im Kamin (mit Funkenschutz), das riecht gut.

George1959
Silbermitglied
Früher (mache ich heute nicht mehr) habe ich alle Äste entfernt und den Stamm dann trocknen lassen. Es gab relativ gutes Drechselholz. Einige wurden zu Keulen für Anglerfreunde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Knödelbaum feddich! Fehlen noch die Gäste
38373.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Nett! Das ist Upcycling!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns wird der Baum zur Holzhütte gestellt! Meisenknödel dran und schon erfreuen sich andere noch eine Weile 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gerade meinem zweijährigen Sohn, der wild protestierte als der Tannenbaum vorhin aus der Stube flog erklärt, dass Weihnachten nun vorbei ist und wir den Baum jetzt an die Straße stellen müssen damit er den großen LKW nicht verpasst, der ihn wieder zurück in den Wald zu den anderen Bäumen bringt .............. ich glaube er hat es mir abgekauft emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title . Und die kleine Notlüge, dass der Baum uns zum nächsten Weihnachten wieder besuchen kommt brachte die kleine Welt wieder vollends in Ordnung emoticon.angel_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich da ist nur eine Lösung, jedes Jahr wird der Verbrand, aber nicht einfach so. Alle sammeln bei uns in Dorfe die Este und Weihnachtsbäume bis zu Ersten Mai, dann mithilfe der Feuerwehr wird ein rissiges Lagerfeuer gemacht.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Der unsere wird zusammen gefaltet, kommt zurück in seine Tüte und wartet im Keller auf das nächste Weihnachtsfest .

Janinez
Diamantmitglied
Als Meisenknödelbaum sieht er gut aus.............................................................................

Bastelprofi
Alter Hase
Meine Ideen:
1. Sammelt die Nadeln - und ihr habt das ganze Jahr über einen natürlichen Bad- bzw. Fußbad -Zusatz.

Kocht dazu zwei Handvoll Nadeln mit ca. 400g Meersalz in ca. 5 Litern Wasser auf.
Verwendet den Sud dann ganz normal als Badezusatz. Der Duft und die ätherischen Öle sind erholsam für den Körper und die Seele.

2. Die Zweige sind der perfekte Frostschutz für Rosen..., vom Tannenbaum abschneiden und frostempfindliche Pflanzen schützen.

3. Die getrockneten Reste des Weihnachtsbaums eignen sich perfekt für das kommende Osterfeuer.