Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hast du selbst angepflanzt, auf das du besonders stolz bist?

froschn
Diamantmitglied
52762.attach52763.attach52764.attach

Hallo zusammen, gerade komme ich aus meinem Garten und wollte euch etwas von dort berichten.

Als wir vor vielen Jahren in dieses Haus eingezogen sind und den Garten anlegten, habe ich ein paar Kiwisamen in die Erde gesteckt. Diese fingen dann auch schnell an zu ranken und begrünten die Rückseite der schäbigen Nachbargarage.

Aber erst 13 Jahre später zeigten sich die ersten Blüten, und in den letzten beiden Jahren konnten wir sogar sehr viele Kiwis ernten.

Leider hat ein Gärtner im vergangenen Herbst kurzen Prozess mit meiner Kiwi gemacht und sie in 2m Höhe abgesäbelt. Ich war nicht schnell genug, um es komplett zu verhindern. Nun stand der Stamm sehr trostlos herum und ich war todtraurig, weil ich 17 Jahre Freude daran hatte. Aber grade sah ich, dass sie wieder neu austreibt! Ich bin soooo happy darüber!


Hat jemand von euch auch schon selbst etwas angepflanzt, was ihm sehr am Herzen liegt oder worauf er besonders stolz ist? Gibt es vielleicht sogar irgendeine Geschichte dazu?
99 ANTWORTEN 99

froschn
Diamantmitglied
Hirter:
Wir haben aus einem Urlaub von Bekannten einen kleinen Bergwacholder geschenkt bekommen, er hat den ersten Winter hier überlebt und dieses Jahr 12 Beeren getragen.emoticon.regular_smile.title


Und was kochst du mit den Beeren? 🙂

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe mich dieses Jahr mal mit Tomaten aus Saat versucht, scheine hier irgendetwas falsch zu machen...

60030.attach

froschn
Diamantmitglied
Nightdiver:
Ich habe mich dieses Jahr mal mit Tomaten aus Saat versucht, scheine hier irgendetwas falsch zu machen...

60030.attach


emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_duckweg02.title

Cnpeanut
Silbermitglied
Nightdiver:
Ich habe mich dieses Jahr mal mit Tomaten aus Saat versucht, scheine hier irgendetwas falsch zu machen...

60030.attach


Und warum hast du uns nix zum Treffen mitgebracht von deinen "Tomaten" ??? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
Cnpeanut:


Und warum hast du uns nix zum Treffen mitgebracht von deinen "Tomaten" ??? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Weil ja noch keine Früchte dran sind. Und die komischen Blütenbüschel kann man ja nicht essen.emoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_umarmung.title

Deshalb habe ich die Dinger jetzt an die Kaninchen verfüttern. Die haben die Blätter verschlungen, schauen jetzt aber so merkwürdig emoticon.smilie_schild-uuups.title

60036.attach60037.attach

Wolfgang111
Goldmitglied
60061.attach ein Himbeerstrauch, jetzt im 2. Jahr auf meiner Terrasse. Rechts daneben ein Neuzugang den ich am Sonntag von meinen Kindern bekommen habe. Ich l i e b e Himbeeren. Genauso wie Erdbeeren, Stachelbeeren, Blaubeeren und andere einheimische Obstsorten.

froschn
Diamantmitglied
Samir:


Indianerbanane ?
Hast du ein Foto davon Melanie


Ich habe mal den Indianerbananen-Thread wieder ausgegraben. Schau mal hier:

https://www.1-2-do.com/forum/garten/b%C3%A4ume-str%C3%A4ucher-und-hecken/3139808-indianerbanane

Janinez
Diamantmitglied
Einheimische Beeren mag ich auch sehr gerne, nur habe ich dieses Jahr fast keine Blaubeeren gefunden, ich glaube die sind beim erneuten Wintereinbruch im Frühjahr hier alle erfroren, lediglich Brombeeren gibt es einig

lina340
Grünschnabel
Ich habe seit zwei Jahren eine Clematis im Garten. Es ist ja bekannt, dass die Pflanze sehr anspruchsvoll und auch anfällig ist... auf die bin ich echt stolz 🙂

Wolfgang111
Goldmitglied
lina340:
Ich habe seit zwei Jahren eine Clematis im Garten. Es ist ja bekannt, dass die Pflanze sehr anspruchsvoll und auch anfällig ist... auf die bin ich echt stolz 🙂


Wieso ist eine Clematis anspruchsvoll und anfällig? Sie braucht leicht sauren Boden, nicht zu viel Sonne, Standort halbschattig - sonnig, ein Rankgitter und genug Dünger und Wasser. Das ist alles.