Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandhandel für Obstbäume und Sträucher

Zotteltier
Bronzemitglied
Hallo,

könnt ihr mir einen Versandhandel für Obstbäume und Sträucher empfehlen? Die PReise sollten stimmen ohne dass die Qualität schlecht ist 😉

Ich plane nen größeren Beerengarten und ne Streuobstwiese auf meinem neuen Grundstück, da wäre es toll, von allem mehrere Sorten mit unters. Reifezeit zu haben.

Auch die ein oder andere Wildhecke soll dazukommen.

Gerne nehme ich auch eure Erfahrungen an, welche Sorten eher pfelgeleicht, unanfällig und klimarobust sind. Wir wohnen im Nordsaarland in ca. 380 m Höhe. Für saarlandische Verhältnisse ist es kalt. Grundstück (ca. 2500m²) liegt am Waldrand, der Wald liegt erhöht, der Boden soll deshalb ziemlich nass sein. Nach Süden und Westen ist aber frei, da kommt gut Sonne drauf.
18 ANTWORTEN 18

Janinez
Diamantmitglied
Samir das ist 1 Jahr alt, der wurde nur ausgegraben zum spamen

Samir
Goldmitglied
Janinez:
Samir das ist 1 Jahr alt, der wurde nur ausgegraben zum spamen


ok, ist mir entgangen

Janinez
Diamantmitglied
wobei dieser Handel, den er empfohlen hat gar nicht schlecht ist. Hab bei denen auch schon öfter bestellt

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hol das immer im Fachhandel,oder wenn es mehr ist aus Holland,dann bring ich auch gleich Kaffee mit,der ist da deutlich billiger.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Was es bei den lokalen Baumschulen und Gärtnereien nicht gibt hab ich z.T. bei "Ahrenz + Siebert" bestellt. Lokale Gärtnerei ist bei uns auf alle Fälle günstiger.
Unser Nachbar-Landkreis Würzburg setzt sich recht engagiert für die Erhaltung alter Sorten ein: www.Streuobst-MainFranken.de (der Link sollte nicht gegen die Netiquette verstoßen)

Samir
Goldmitglied
StepeWirschmann:
Was es bei den lokalen Baumschulen und Gärtnereien nicht gibt hab ich z.T. bei "Ahrenz + Siebert" bestellt. Lokale Gärtnerei ist bei uns auf alle Fälle günstiger.
Unser Nachbar-Landkreis Würzburg setzt sich recht engagiert für die Erhaltung alter Sorten ein: www.Streuobst-MainFranken.de (der Link sollte nicht gegen die Netiquette verstoßen)


Der Link ist interessant-aufschlußreiche Homepage

Janinez
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Ich hol das immer im Fachhandel,oder wenn es mehr ist aus Holland,dann bring ich auch gleich Kaffee mit,der ist da deutlich billiger.


da ist es natürlich von Vorteil, wenn man Grenznah wohnt

Janinez
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Was es bei den lokalen Baumschulen und Gärtnereien nicht gibt hab ich z.T. bei "Ahrenz + Siebert" bestellt. Lokale Gärtnerei ist bei uns auf alle Fälle günstiger.
Unser Nachbar-Landkreis Würzburg setzt sich recht engagiert für die Erhaltung alter Sorten ein: www.Streuobst-MainFranken.de (der Link sollte nicht gegen die Netiquette verstoßen)


ein interessanter Link, nur schade, dass es für mich ein wenig zu weit weg ist

Samir
Goldmitglied
Janinez:


ein interessanter Link, nur schade, dass es für mich ein wenig zu weit weg ist


An der Distanz scheitere auch ichemoticon.angry_smile.title