Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Säbelsäge macht nur Klack-klack

FritzSh
Grünschnabel
13.04.2018

Bosch Säbelsäge PSA 18 LI

Baretoolnmmer 3603CB2340 und die Seriennummer 706000378.

Hallo

Nach etwa 10 Minuten Sägen habe ich den Accu 18 V Li gewechselt. Danach machte die Säge beim Einschalten immer nur eine Art "Klick-Klack".

Da ich beide Accus vorher aufgeladen hatte, kann es daran nicht liegen.

Aber woran?

Gruss Fritz



12 ANTWORTEN 12

FritzSh
Grünschnabel






10.05.2018

Hallo

Ich weiss zwar nicht, was meiner Säbelsäge gefehlt hat, aber ich habe im Rahmen der Garantie eine neue bekommen.

Und jetzt säge ich wieder an meiner umgestürzten Fichte herum. Und um Fragen nach Kettensägen vorzubeugen: ich habe zwei Bosch Kettensägen (mit Kabel, die mit Benzin oder Akku sind zu schwer für meine schmalen Handgelenke.

Bei der umgestürzten Fichte handelt es sich um ein abgebrochenes etwa 20 Meter langes Stammstück, das nun in hohen Kirschlorbeersträuchern etc. liegt, so dass ich zuerst einmal die Äste des Abbruchstammes in den Sträuchern absägen und herauswinden muss.

Dafür ist die Säbelsäge ideal.

Gruss Fritz









Zotteltier
Bronzemitglied
Hm, ich hab ein ganz ähnliches Problem mit meiner. Aber keine Garantie mehr drauf, ist von April 2015.

Bitte melden, falls ein Bastler unter euch die reparieren und evtl. selber brauchen kann.

Jester
Goldmitglied
Ich hatte so was mal an einer Heckenschere, der Antrieb sollte recht ähnlich aufgebaut sein (rotierender Motor wird umgesetzt in eine reversierende gradlinige Bewegung). Bei der Heckenschere war an der Mechanik was ausgehangen ekn kleines mech. Problem