Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach ca. 2 Jahren ist der kleine ganz schön groß geworden

Samir
Goldmitglied
Mein Feigenstrauch ist nachdem ich ihn ausgesetzt habe ganz schön gewachsen.
Mittlerweile mußte ich nun 3 Stangen in die Erde geben, diese mit Kabelbinder und den Ästen verbinden.
So ist gesichert, dass er mehr in die Höhe und weniger in die Breite wächst.
Ich will euch an meiner Freude teilhaben lassen.
23 ANTWORTEN 23

Samir
Goldmitglied
JoergC:
ganz schön feige.


Grins, ich hau mich abemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

kiralein2014
Platinmitglied
Samir:


Wenn du mir dann noch erklärst wie man einen Ableger macht, und wie alt er mindestens sein sollte sehr gerne


davon habe ich Null Ahnung emoticon.omg_smile.title mg_smile:müssen wir mal einen Gärtner fragen

Samir
Goldmitglied
kiralein2014:


davon habe ich Null Ahnung emoticon.omg_smile.title mg_smile:müssen wir mal einen Gärtner fragen


Vielleicht weiß es ja hier jemand?

kiralein2014
Platinmitglied
Samir:


Vielleicht weiß es ja hier jemand?


ganz bestimmt, ich glaube Rainerle hat da Ahnung von

ersapo
Gute Seele
Da fällt mir nur Kleiner Feigling ein.....🤫

Janinez
Diamantmitglied
Da melde ich mich auch an, für einen Ableger. Ich frage mich nur, ob die Feige den Winter hier übersteht.
Einen Ableger schneidest du von einem Ast, ca. 20 cm lang in ein Wasserglas stellen, Wasser täglich erneuen, dann schlägt er normalerweise Wurzeln. Vorher die unteren Blätter aber entfernen und zu große Blätter einkürzen

Krusse
Goldmitglied
Wir haben auch eine Feige im Garten, diese wickle ich so lange die Größe es zulässt im Winter mit einer Kokosmatte ein, damit Sie die kalten Temperaturen besser übersteht. Wenn Sie dann größer ist, sollte das später nicht mehr erforderlich sein.

froschn
Diamantmitglied
Uiii, wie schön! Riesig ist er geworden, der Kleine! Ich kann mich noch erinnern, als er ganz winzig war und du ihn frisch eingepflanzt hattest.

Meine drei Feigenbäume sind auch inzwischen gewachsen, aber der große hat nur Blätter ausgebildet, keine Früchte.

Schau mal hier, da werden verschiedene Arten der Vermehrung erklärt:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/feigenbaum-vermehren-33641

Theok
Alter Hase
deinn Baum ist mittlerweile ein Riese geworden emoticon.smilie_like.title

Samir
Goldmitglied
Update:
nun habe ich meinem geliebten Feigenstrauch mit einer Schicht Pinienmulch noch ein gemütliches Zuhause gegeben. Damit wird er nicht durch Unkraut belästigt.