Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kettensäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi

Hab mal ne Frage zu nem Kauf entscheid. Bestze eine Kettensäge von Stihl. Da ich gerade jetzt wieder viel mit dem Gerät arbeite kommt es natürlich vor das die Schneidkette mal stumpf wird. Jetzt hab ich mich mit meinem Bruder unterhalten und wir sind zum schluss gekommen das wir uns ein Sägekettenschärfgerät zulegen wollen.
Nun meine Frage welche könnt ihr mir empfehlen? Habe hier und da schonmal geschaut und die eine oder andere von Einhell ins Auge gefasst. Hat Bosch zufällig eine auf dem Markt?

Danke euch schonmal im vorraus

Lg Andi
41 ANTWORTEN 41

Woody
Platinmitglied
Kneippianer:
Puh, bei dem Preis lohnt es sich jedoch nicht für den Gelegenheitsanwender...

Oder gibt es die auch günstiger?


Es gibt fast baugleiche Produkte u.a. bei Zgonc für unter 100,--. Für den Gelegenheitsanwender durchaus brauchbar.

Ich hab unsere Jolly vor über 10 Jahren gekauft, die war damals auch noch unter 100,-- - sorry,wußte gar nicht, dass die preislich so angezogen haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok danke für die Info 🙂 emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Andi,
wir haben kein Sägekettenschärfgerät auf dem Markt.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Siehstdu sohat jederdeine Vorlieben. Jetzt musst du dich entscheiden 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt hier keine Zusammenfassung von Susi? emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Sorry handy wieder. Ihr wisst ja was ich meine 🙂

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer will ne Zusammenfassung:
Tja lieber Drehmeissel, jetzt musst du Dich entscheiden. Willst du die scharfe Feile die schnell deine Zacken wieder auf Trab bringt, wenig kostet und dein ständiger Begleiter wird? Oder möchtest du das Schärfgerät das ständig unter Strom steht, stets am durchdrehen ist und deinen Zacken das ein oder andere mal etwas mehr abnimmt als dir lieb ist? Ja lieber Drehmeissel, jetzt musst du dich entscheiden. Wer soll dein Scharfmacher werden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da werde ich mir wohl ein paar gute Feilen zulegen. Das Feilen werde ich schon hinbekommen denn ich bin ein eingefleischter Metaller.. Für ein Schärfgerät das ich eventuell nur 2 mal im jahr brauche ist der Preis defenitiv zu hoch. Klar mein Bruder und ich hätten uns die Kosten geteilt. Aber ich denke mal der Preis ist ihm auch zu hoch.(Hab leider noch nicht mit ihm gesprochen.)

An die Redaktion. Habt ihr schonmal ins Auge gefasst zu was auf den Markt zu bringen?

Lg Andi

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Kleiner Tipp zum feilen. Achte auf die passende Feile zur Kette UND wenn du es noch nie gemacht hast es gibt so Alu Führungslehren um den Winkel richitg zu hin bekommen. Es gibt Sets mit Rundfeile Flachfeile und Lehre für knapp 20€. Und für den Rest den du gespart hast weil du kein Elektroschleifer gekauft hast gehst mit deiner Schnecke zum Essen 😉

johannes1985
Grünschnabel
Kann da der Mehrheit nur zustimmen am besten von Hand mit der Feile alles andere macht nur die Kette kaputt wenn man den dreh raus hat und die richtigen Feilen wird sie eh am schärfsten ist meistens auch schnitthaltiger.