Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jägerzaun oder Maschenzaun

MMos
Alter Hase
Im Zuge unserer Gartenneugestaltung schwanken wir:
Jägerzaun, sieht hübsch aus, kostet mehr, muß ab und zu gestrichen werden
Holzzaun, Latten senkrecht, muß auch gestrichen werden, Kinder können schlechter daran hochklettern
Maschendrahtzaun, etwas preiswerter, weniger schön, pflegeleicht
Wir haben noch 2 Kleine zuhause, die überall hochkklettern und vor dem Garten eine Straße mit Autos.
Zu was ratet Ihr?
18 ANTWORTEN 18

Woody
Platinmitglied
ich hab meistens gute Ideen emoticon.angel_smile.title 😉

Nekesama
Silbermitglied
Woody:
ich hab meistens gute Ideen emoticon.angel_smile.title 😉


Und genau für diese bescheidene Art mag ich dich so gern. emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
pruuuuuuuuuuuuuuust - jetzt musste ich echt lachen. Ja ich weiß, manchmal gehört Bescheidenheit nicht wirklich zu meinen Tugenden emoticon.rolleyes.title

Nekesama
Silbermitglied
Woody:
pruuuuuuuuuuuuuuust - jetzt musste ich echt lachen. Ja ich weiß, manchmal gehört Bescheidenheit nicht wirklich zu meinen Tugenden emoticon.rolleyes.title


Ich meinte das nicht einmal negativ. Im Gegenteil eigentlich. Deine Ideen sind ja wirklich zu 98% gut, genauso wie deine Hinweise oder Handlungsempfehlungen. Wer kann der kann. 😉

Woody
Platinmitglied
Hab's auch nicht negativ aufgefasst. Trotzdem danke für's Lob emoticon.embaressed_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Nimm doch ne Doppelstabmatte. Die ist schnell gesetzt, zeitlos im Design und relativ wartungsfrei. Und Maschendraht finde ich persönlich nicht so doll.

MMos
Alter Hase
Doppelstabmattenzaun ist teuer, es wir dann ein Holzzaun werden. Wir versuchen, daß der Gärtner, der fräst, auch die Pfosten setzt und betoniert. Die Latten mache ich dann selbst hin. Das dürfte die günstigste Lösung werden.

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Einen Lattenzaun sieht immer Natürlicher aus, und läßt sich mit ein bisschen Geschick auch mit Muster Anbringen.

Ursner
Alter Hase
Für das Einbetonieren von Pfosten kannst Du im Baumarkt Fertigbeton zum anrühren kaufen. Pro Pfosten dann ein großes Loch graben, einen 10 l Eimer hineinstellen und versenken bündig , den mit dem Fertigbeton auffüllen, den Pfeiler hineinsetzen, ausrichten, trocknen lassen. So kannst Du preiswert alle Pfosten selbst machen.