Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indianerbanane

Trahuettner
Alter Hase
Ich habe seit ca. 6 Jahren in meinem Garten eine "Indianerbanane", die im zweiten Jahr Blüten angesetzt hat. Im letzten Jahr 3 Stück, heuer waren es schon mal ca. 20 Blüten.
Da ich gelesen hatte, dass man diese am besten mit einem Pinsel bestäubt (angeblich gehen da keine Bienen ran), habe ich das jetzt mal probiert, mal sehen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Indianerbanane bzw. hat schon mal jemand Früchte geerntet.
92 ANTWORTEN 92

kjs
Diamantmitglied
Und auch aufpassen denn es gibt nur wenige die nicht zwingenderweise zwei Pflanzen brauchen!
Die 49€ für die kleine Version ist aber normal und dadurch gegeben daß die Dinger hier nicht so gängig sind.

froschn
Diamantmitglied
kjs:
Und auch aufpassen denn es gibt nur wenige die nicht zwingenderweise zwei Pflanzen brauchen!


Ja, darum habe ich mir die "Sunflower" ausgesucht. Gibt es noch eine weitere Sorte, die infrage käme?

kjs
Diamantmitglied
Angeblich ja. Die Prima 1216, eine Europäische Züchtung, soll sogar noch besser sein. Habe damit aber leider keine Erfahrung da wir in den USA die Sunflower hatten.

froschn
Diamantmitglied
kjs:
Angeblich ja. Die Prima 1216, eine Europäische Züchtung, soll sogar noch besser sein. Habe damit aber leider keine Erfahrung da wir in den USA die Sunflower hatten.


Hmmm...dann muss ich mich wohl noch mal neu einlesen....danke für den Tipp!

Janinez
Diamantmitglied
die wächst bei dir sicherlich, wenn ich an Deine Kiwi denke++++++++++++++++++++++

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
die wächst bei dir sicherlich, wenn ich an Deine Kiwi denke++++++++++++++++++++++


Naja, die Kiwi hat bis zu dieser Rekordernte 16 Jahre benötigt....

Janinez
Diamantmitglied
Das Teil wird schneller tragen+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
Vielen Dank für den Hinweis. Ich kannte die Pflanze nicht.

Die Bilder des Inneren der Frucht sehen wirklich lecker aus. Leider wohnen wir nicht in einer Weingegend.
Bei uns hier hätte der Baum der Temperaturen wegen keine Chance.

Froschn, viel Glück mit den exotischen Früchtchen.

Janinez
Diamantmitglied
ich habs mir auch überlegt, aber ich kann nicht jeden Winter noch mehr Pflanzen ins Haus schleppen..............................

kjs
Diamantmitglied
Otto, wenn Du außen rum zuerst mal ein paar Büsche setzt paßt es. Das brauchen die zu Beginn sowieso weil sie da die Sonne nicht mögen. Erst wenn sie größer wachsen lieben sie die Sonne. So was wie Oleander und Co ist gut geeignet. Da wachsen sie dann einfach darüber hinaus.
Wir hatten auch bei unserer Skihütte ein paar der Sunflower weil uns die Früchte so gut geschmeckt haben und da war es jeden Winter garantiert für eine Woche -25°.