Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indianerbanane

Trahuettner
Alter Hase
Ich habe seit ca. 6 Jahren in meinem Garten eine "Indianerbanane", die im zweiten Jahr Blüten angesetzt hat. Im letzten Jahr 3 Stück, heuer waren es schon mal ca. 20 Blüten.
Da ich gelesen hatte, dass man diese am besten mit einem Pinsel bestäubt (angeblich gehen da keine Bienen ran), habe ich das jetzt mal probiert, mal sehen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Indianerbanane bzw. hat schon mal jemand Früchte geerntet.
92 ANTWORTEN 92

Janinez
Diamantmitglied
das ist ja toll, aber man muss hier zwingend mit dem Pinsel bestäuben?..........

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich kannte nur die Indianer Gurke.Die hat meine Frau voriges Jahr angepflanzt(seitdem hat sie ein striktes Verbot dafür erhalten)Jetzt weiß ich warum die Stätten der Mayas so lange verschollen waren.Die waren von dem Zeugs zugewachsen.Ein Wahnsinn wie dieses Kraut wuchert.In kürzester Zeit war alles damit zugewachsen.Nie wieder

Trahuettner
Alter Hase
Janinez:
das ist ja toll, aber man muss hier zwingend mit dem Pinsel bestäuben?..........

Ob man die Pflanze zwingend m.d. Pinsel bestäuben muss, kann ich nicht sagen. Ich hab das nur mal irgendwo gelesen, dass es besser klappen würde, wenn man das machen würde. Für nächstes Jahr habe ich mir auch deswegen mal überlegt, die Blüten einfach mal sich selber überlassen und nicht mit dem Pinsel nachzuhelfen. Ich werde dann im Herbst berichten, ob es dann trotzdem mit der Befruchtung geklappt hat.

Stella1
Grünschnabel
Das ist ja toll, die ideale Pflanze für die Wohnung durch die Pinselbestäubung.

Janinez
Diamantmitglied
naja für die Wohnung..................das wird ein Baum......................................

froschn
Diamantmitglied
Hey klasse, danke für die Rückmeldung! Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr eine Indianerbanane zu pflanzen. Da bin ich gespannt, ob ich nächstes Jahr schon ernten kann.

Janinez
Diamantmitglied
wie winterhart sind denn die, wer weiß das?++++++++++++++++++++++++++++++

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
wie winterhart sind denn die, wer weiß das?++++++++++++++++++++++++++++++


Auf der Website schreiben sie : "Kurzzeitiges Temperaturminimum ca. -20 °C."
Also zumindest bei der Sorte Sunflower, die ich mir ausgesucht habe. Für den Ruhrpott reicht das emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
dann kann ich das vergessen, diese Temp. haben wir Nachts seit Tagen..................

schnurzi
Platinmitglied
Ich kannte sie auch noch nicht und hab auch mal nachgeschaut... die must du haben.. aber denn der Preis für eine Höhe von 60 cm= 49 € emoticon.smilie_schild-wow.title nein Danke, ich suche aber Weiter ;O))und das konnte ich auch ergattern... Denn nur veredelte Sorten tragen garantiert Früchte. (Asimina triloba) ich wünsch dir viel Erfolg