Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzspalter LUX 4t

Servus1979
Alter Hase
Hallo in die Runde

Wir haben uns heute den oben beschriebenen Holzspalter gekauft. Da nur noch ein Ausstellungsstück zu bekommen war, haben wir leider keine Bedienungsanleitung. Nun hoffen wir, dass Jemand von euch diesen Holzspalter hat, und mir vielleicht die Anleitung abscannen kann. Im Internet finde ich leider nichts zu diesem Gerät.
23 ANTWORTEN 23

cyberman
Platinmitglied
Ich kann morgen mal an meinem Scheppach nachsehen ob das eine normale Schraube ist, wenn dem so ist kannst du ja eine einsetzen. Falls das nicht so ist, geh Mal bei Scheppach auf die Webseite, da ist auch ein Ersatzteilkatalog die Schraube gibt es dann garantiert auch nach zu kaufen.

cyberman
Platinmitglied
Noch was, wenn da schon Öl rausgelaufen ist würde ich vor dem ersten Einsatz Mal den Ölstand vom Hydrauliköl prüfen und evtl. nachfüllen

Servus1979
Alter Hase
Wie prüfe ich das denn nach?

cyberman
Platinmitglied
Servus1979:
Wie prüfe ich das denn nach?



Ich würde sagen so wie es in der BA steht 😉

Servus1979
Alter Hase
Dort finde ich nur, wie man das Öl wechselt. Aber nicht, wie man den Ölstand sehen kann ;0(

cyberman
Platinmitglied
Servus1979:
Dort finde ich nur, wie man das Öl wechselt. Aber nicht, wie man den Ölstand sehen kann ;0(


Da steht beim Ölwechsel doch auch wie man das Öl wieder einfüllt und das man mit dem Ölpeilstab den Füllstand prüfen soll 🙂

Servus1979
Alter Hase
Ups, du hast Recht. Ich hatte es nicht komplett gelesen. Dachte das wäre ein eigener Bereich. Dann werde ich das morgen mal testen. Sollte es zu wenig sein, nutze ich das Gerät trotzdem. Der Verkäufer hat uns ja auch gesagt, dass wir auf nichts achten müssen. Nur die zwei Knöpfe zum starten nutzen. Das Teil bringe ich dann Montag wieder zurück.

Servus1979
Alter Hase
Ich habe den Holzspalter gestern zurück gebracht.
Nach einer Unterhaltung mit dem Filialleiter, habe ich jetzt
den Scheppach zum Preis von dem Lux bekommen.
Habe heute den ganzen Tag Gespaltet.

Janinez
Diamantmitglied
Da hast du aber Glück gehabt, viel Erfolg mit dem Neuen

Servus1979
Alter Hase
Glück ist gut. Schliesslich haben wir uns unser Auto mit dem ausgelaufenen Öl versaut.