Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herbstzeit Blätter- und Propeller-Zeit

Stromer
Goldmitglied
Gestern hatte ich alles schön zusammengefegt und heute morgen war wieder nichts mehr davon zu sehen. Ein bischen Wind und es regnet Blätter und diese Ahornpropeller.

Also denkt ihr auch daran eure Regenrinne zu säubern/leeren? Bevor der nächste große Regen kommt und das Wasser über die Rinne schießt.!

Oder habt ihr solche Gitter in der Regenrinne liegen, die die Blätter ableiten sollen???
Ich habe z. Bsp. einen alten, gekürzten Federballschläger im Trichter liegen, den ich jetzt alle 2-3 Tage leeren muß. Sonst sieht es dann SO aus.!
20 ANTWORTEN 20

Janinez
Diamantmitglied
ich probier das auf jeden Fall aus - muss ich wissen.....................................................

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns steht eine dicke Eiche, deren Laub immer in die Dachrinne fällt. Aber leider auch Eicheln etc. Da unser Hausmeister das nicht machen will, ist wahrscheinlich wegen Versicherungsfrage zu gefährlich, kommt einmal im Jahr der Dachdecker im Frühjahr und erneuert Schneefanggitter (meist demoliert) und reinigt die Dachrinne von den Eicheln. Die fließen nämlich nicht ab, sondern bleiben liegen und sorgen für Verstopfung

Maggy
Diamantmitglied
greypuma:
Nicht wegschmeissen ..
schaut mal hier
FRITTIERTES LAUB

emoticon.smilie_like.title

...aber man weiß leider nicht wie gesund das ist....... emoticon.confused.title

Janinez
Diamantmitglied
da viel Zucker dran ist, ist es sicher nicht allzu gesund.........................................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
da viel Zucker dran ist, ist es sicher nicht allzu gesund.........................................

und in vielen Hölzern sind Giftstoffe, da denke ich immer, da bleibt sicherlich auch ein Rest in den Blättern.....
aber meine Oma hat manche Blätter gesammelt und Heiltee gegen irgendwelche Wehwehchen gekocht......leider ist sie so bald gestorben, daß ich damals zu klein war um mir ihr Wissen anzueignen emoticon.cry_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Maggy:
und in vielen Hölzern sind Giftstoffe, da denke ich immer, da bleibt sicherlich auch ein Rest in den Blättern.....
aber meine Oma hat manche Blätter gesammelt und Heiltee gegen irgendwelche Wehwehchen gekocht......leider ist sie so bald gestorben, daß ich damals zu klein war um mir ihr Wissen anzueignen emoticon.cry_smile.title


Nicht, dass sie daran verstarb ?

Janinez
Diamantmitglied
Am Ahorn kannst Du alles essen, der ist nirgends giftig..........................................

greypuma
Goldmitglied
Janinez:
da viel Zucker dran ist, ist es sicher nicht allzu gesund.........................................


Du bestehst doch ..rein theoretisch ..aus 85Prozent Zucker, bei Deinem Süssigkeitenverzehr
und bist immer noch Kerngesund! Was soll also daran falsch sein ? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
naja für mich ist das sicherlich Megagesund, aber für normale Sterbliche? Jeder hat doch Angst vor Süßigkeiten und den damit angeblich verbundenen Nachteilen...............................

greypuma
Goldmitglied
Samir:
Laub essen, habe ich noch nie gehört. Aber leider habe ich keinen Ahornbaum in der Nähe. Ich wäre schon neugierig es zu testen. emoticon.angel_smile.title


Nicht nur Ahornblätter kann man essen
Lese mal bitte das hier