Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heckenschere Tips&Erfahrungen

luke411
Grünschnabel
Hallo!
Früher oder Später kommt der Frühling wieder und mein neuer Garten ist voller Büsche und Sträucher.
Bis jetzt habe ich bei Sträuchern und Büschen immer mit einer kleinen Motorsäge gearbeitet, was ja auch nicht ganz ungefährlich ist. Nun würde mich interessieren ob solche Arbeiten mit einer Heckenschere (Verbrennungsmotor) auch möglich, bzw. gut zu machen sind.
Vielen Dank!
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Was verstehst du unter hoch?

Allein aus Zeitersparnisgründen bevorzuge ich alles motorische - egal ob elektrisch oder mit Benzin.

Janinez
Diamantmitglied
oh je , ja nicht mit der Handkraft schnibbeln, da werd ich ja nicht mehr froh........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Schere benötige ich für ziemlich hohe Strauche, bis 5 m. Brauche ich dazu etwas spezielles, oder kann ich mit der Bosch-Schere http://www.akkuheckenschere.eu/bosch zurechtfinden? Ja, ich verstehe, dass es nicht so billig ist, es geht mir vor allem um Qualität und Zuverlässigkei- damit ich diese Schere auch nach 5 Jahren benutzen könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt auch Heckenscheren mit Teleskopstange, bei 5 m ne Überlegung

Ottomar
Goldmitglied
@Graf07

Da ich auch sehr hohe Hecken und Büsche schneiden muss, habe ich mir letzten Winter einen sogenannten Hochentaster zugelegt. Ist von Makita, bezingetrieben, teleskopierbar und reicht vom Boden bis knapp 4 Meter.
Mit einer stabilen Leiter kommt man da locker in Deine Bereiche.
Aber Achtung: Schau unbedingt auch auf das Gewicht oder verstehe die Gartenarbeit als Fitnessprogramm.

Woody
Platinmitglied
@Graf07: ernsthaft, wie willst du mit dieser von dir verlinkten Heckenschere 5m hohe Sräucher schneiden? Hast du ein Gerüst? Denn eine Leiter kommt bei der Höhe wohl eher nicht in Betracht.

Hochentaster oder Heckenscheren mit Teleskopverlängerung wären eine Option, beachte aber, dass damit ein präzises Formschneiden nicht möglich ist!