Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heckenpflanzen schnellwachsend: Deko und/oder Sichtschutz

Brutus
Platinmitglied
Wie setzt ihr eure Heckenpflanzen ein, eher als hübsche Gestaltung oder als reinen Sichtschutz, damit ihr nicht den Blicken der anderen Leute ausgesetzt seid, wenn ihr vielleicht gerade gemütlich mit Freunden am Grillen seid oder im Pool plantscht ?

Aber vielleicht schließt das eine ja das andere bei euch gar nicht aus, und die Heckenzieren euren Garten und sind ebenfalls ein guter und gewollter Sichtschutz. Wie sieht es aus, mögt ihr uns mal eure schönen Hecken zeigen ?

Wir würden uns über Bilder freuen ;O)
36 ANTWORTEN 36

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Bei Wein habe ich die Erfahrung gemacht das es auch viel zu lange dauert bis das er verrottet , wie bei Kirchlorbeer und Co . Warum es so ist , kann ich nicht sagen .


Wegen den giftigen Bestandteilen verrottet Kirschlorbeer nur sehr, sehr langsam.
(noch ein Argument gegen diese Planze..)

Bine
Diamantmitglied
Danke für die Erklärung @StepeWirschmann emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Hier mal meine Efeuhecke am Zaun damit man sich das vorstellen kann wie es aussieht

64175.attach

Brutus
Platinmitglied
Wenn sie schnell wächst, ist doch sehr effizient ;O)

mit
Silbermitglied
Auf jeden Fall ergibt sie auch ein ansprechendes Bild und ist sicherlich leichter und mit weniger Aufwand in Form zu halten als meine Thuja. Wie sieht es denn jenseits des Zauns zum Nachbarn hin aus? Gibts da keine Probleme mit weiterer Ausbreitung des Efeus?

Basteltool
Grünschnabel
Wir haben eine Leguster gepflanzt, dass uns nicht jeder wenn wir auf der Terrasse sind sieht und unsere Privatsphäre haben

Bine
Diamantmitglied
Hallo
@mit wie du sehen kannst ist der Zaun von unserem Garten hin zu unserer Einfahrt . Also kein Problem zum Nachbarn .
Dort wo ich zb auch Efeu am Zaun habe wo ein Nachbar ist , gehe ich einmal im Jahr hin und schneide dort den Efeu -
Da ist aber eine Vorherige Absprache nötig um sowas zu machen .