Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Heckenschere mit Teleskopstange gesucht - wer hat Erfahrung - wer kennt Bosch AMW und kann berichten

Maggy
Diamantmitglied
Wir benötigen für unseren Garten eine Heckenschere mit der wir einige Büsche und Sträucher kappen können, die auf einer kleinen Mauer stehen, da wir da sehr schlecht hinkommen. Höhe, wo wir schneiden müssen, ca 2m

Nun dachten wir an eine Heckenschere mit Teleskopstange. Strom ist im Garten vorhanden.
Eine Benzinschere möchten wir nicht, da die alle ziemlich schwer sind und die auch lauter ist. Akkubetrieben ginge auch, aber die Akkugeräte sollen schwächere Motore haben.

Bei g...le gibt es ziemlich viel Auswahl und Bosch schneidet da bei den Bewertungen in einigen Tests ganz gut ab. Ich würde auch sehr gerne bei Bosch bleiben.
Hat jemand so eine Heckenschere und kann raten, auf was wir beim Kauf achten sollen?
Hat jemand vielleicht sogar die Bosch und kann berichten?

Vielen Dank für Eure Beratung
10 ANTWORTEN 10

Stromer
Goldmitglied
Rainerle:
Also Kirschlorbeer schneide ich mit der Rebschere. Astweise unter den Blättern. Die großen Blätter mit der Heckenschere zu schneiden ist nicht so einfach und sodann sieht es schlecht aus, wenn halbe Blätter langsam vertrocknen.

Klar, wenn man schlecht rankommt ist die Heckenschere Dir bessere Wahl. Geht es nicht mit einer Leiter und dann von Hand?


Unsere Kirschlorbeer"Hecke" muß ich demnächst auch "schneiden" nur mit einer Schere, welche auch immer, werde ich da nicht viel ausrichten. Da muß schon die Säge ran.
Mit einer Rebschere ist nur Kosmetik möglich, da die sehr schnell wächst hilft nur gnadenlos tieferes absägen, wenn man nicht das nächste Jahr nochmals das gleiche Theater haben will.