Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erbitte Hilfe - Suche Testergebnisse der Bosch Gartenschere

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, hier gab es vor ca 2 Jahren einen Test zu einer Gartenschere, die irgend wie eine Verstärkung hatte, damit das zudrücken leichter geht.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Produktnamen erinnern.
Meine Suche hier in der Suche hat mir leider nicht weiter geholfen.
Da ich vor kurzem eine komplizierte Hand OP hatte und jetzt keine Kraft mehr und auch die Hand nicht mehr ganz schließen kann, dachte ich das wäre etwas für mich.
Ich bräuchte bitte den Namen und wenn möglich einen Link zu den damaligen Testberichten.
Gerne könnt Ihr mir auch Eure Erfahrung jetzt, nach längerer Testzeit schreiben.
vielen Dank Maggy
25 ANTWORTEN 25

cyberman
Platinmitglied
Ich habe zwei, eine nutz mein Schwiegervater (90 Jahre alt, nicht die Schere sondern der Mann 😉 ), eine meine Frau, die Auffälligkeiten vom Sondertest wurden behoben. Das einzige was mich stört ist die Ladebuchse, die ist sehr fummelig und mein Schwiegervater kann sie nicht laden da er den Stecker nicht in die Schere bekommt. Die Schneide habe ich allerdings erstmal geschliffen damit die Schere auch gut schneidet. Wir sind mit der Leistung, der Handhabung und der Akku-Laufzeit zufrieden. Ich selbst nutze die Schere kaum, da mir der Schneidevorgang zu lange dauert und ich genügend Kraft in den Händen habe.

Rainerle
Diamantmitglied
Meine ist regelmäßig im Gebrauch, wer sein Handy aufladen kann, schafft es auch mit der Prune. Ist USB wie am IXO.

Maggy kauf sie Dir. Ist wie jede andere Schere, aber sobald es hart wird arbeitet sie von alleine. Du musst nur hin- und wieder die Schraube nachziehen.

Und trau keiner Netzbewertung. Da wird ohne Ende gefaked. Ist wie bei der PTS10. Erst die schlechteste Säge der Welt. Kaum ist die Produktion eingestellt, weint jeder ihr nach.

Für Dich dürfte die Prune perfekt sein. Schneid mit Ihr holzige Äste, da musst Du nichts schärfen. Ich schneide damit 20 Obstbäume Winter- und Sommerschnitt und sie ist wie am ersten Tag. Musst Du Gräser schneiden, nimm dazu eine Grasschere, dafür ist die Astschere nicht geeignet.

Maggy
Diamantmitglied
Danke, da ich seit meiner OP meine rechte Hand leider nur eingeschränkt nutzen kann, dachte ich die Schere wäre doch ideal für mich. Die vielen schlechten Bewertungen haben mich dann total verunsichert. Aber wenn man mit der Schere schneiden kann ohne die Hand zuzumachen und fest zudrücken, dann werde ich sie mir zu Weihnachten wünschen.

cyberman
Platinmitglied
Du musst deine hand schon zumachen, die Schere unterstützt das Schneiden, ähnlich wie bei einem E-Bike da musst du auch treten um Unterstützung zu erfahren.

froschn
Diamantmitglied
@Tscharlie : Schade, hättest du einfach mal hier im Forum Bescheid gesagt. Dann wäre dir trotz fehlendem Lieferschein sicherlich geholfen worden.

Bosch weiß doch, dass du den Produkttest mitgemacht hast. Das lässt sich nachprüfen, und bisher habe ich Bosch immer als sehr kulant erlebt.

froschn
Diamantmitglied
@Maggy : Ich habe die Schere noch, benutze sie regelmäßig und bin immernoch zufrieden damit. Das einzige was nervt, sind die langen Ladezeiten, die immer ungelegen kommen.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Maggy ,
ich habe meine Schere auch noch und bin zufrieden mit ihr . Gerade vor ca 3 Wochen hat sie ihren Hochleistungstest bei mir absolvieren müssen. Habe 2 Kugelahorn damit ziemlich stark eingekürzt . Sie ist immer noch eine riesen Erleichterung für mich und ich möchte sie nicht mehr missen .

Der Akku hält auch sehr lange sodass ich sie nicht so oft laden muss . emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Probier sie aber erst mal aus. Meine Frau kommt mit der Schere nicht zurecht und für mich passt die Schere.

Maggy
Diamantmitglied
Ich hatte in der Hand fünf komplizierte Brüche. Die OP gelang zwar den Umständen entsprechend gut aber ich kann die Hand nicht mehr schließen und habe in den Fingern keine Kraft zum Zudrücken mehr. Meint Ihr ich könnte die Schere trotzdem nutzen?

mit
Silbermitglied
Ich sags mal so: Du mußt nicht soviel Kraft aufwenden, wie bei einer normalen Wäscheklammer, um die Motorunterstützung zu aktivieren.