Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Naschgarten - was gehört eurer Meinung hinein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In fast jedem Garten gibt es eine "Naschecke", hier findet man Obst und Gemüse, die besonders lecker sind, bekannte und unbekanntere, an Baum oder Strauch, über oder unterirdisch.
Doch auch auf dem Balkon lassen sich viele Pflanzen zur Frucht bringen.
Hier nun unsere Frage:

  • Welche Naschpflanzen habt/kennt ihr? Wir freuen uns natürlich auch über Bilder 😉 besonders bei unbekannteren Früchten


  • welche Pflanzfolge z.B. bei Gemüse habt ihr, oder vernachlässigt ihr das?


  • Früchte das ganze Jahr über? Habt ihr die Früchte so gewählt, dass ihr andauernd was zu naschen habt, oder nur zu einer bestimmten Zeit? wählt ihr nur aus nach dem, was euch schmeckt? oder nach zeitlicher Ernte?
Natürlich könnt ihr uns auch andere Kriterien anbringen, bei mir ist es so, dass ich Bäume z.B. mit übernommen habe, auch die Jockelbeere (=Jostabeere), Wein und Johannisbeeren aber selbst angepflanzt habe.
Auch habe ich Wildbeeren angepflanzt, die gutes Gelee machen, aber auch als Hecke und Futterpflanze für Vögel nützlich sind.
Und wenn ihr nebenbei auch noch so erzählt, was ihr daraus macht, wenn ihr genug genascht habt, dann sind wir euch bestimmt nicht böse!!!
aber natürlich möchten wir auch Tomaten Chilis, Paprika, Radieschen, eben alles leckere über und unter der Erde bei euch sehen
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ottikemp:
Ich hätte in dem Garten gerne einen Baum mit Braeburn Äpfeln, die könnte ich immer essen.

Die sind lecker, aber meine Lieblinge sind gravensteiner!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich tendiere zu erdbeeren, wurden ja schon genannt, hmm tomaten, und eisbergsalat, zwiebeln.... doof mein würstchen baum will einfach nicht wachsen 😞

Paprika...

so meine highlights 🙂

sonja1
Grünschnabel
Hesse79:
Ich tendiere zu erdbeeren, wurden ja schon genannt, hmm tomaten, und eisbergsalat, zwiebeln.... doof mein würstchen baum will einfach nicht wachsen 😞

Paprika...

so meine highlights 🙂


dann mußt halt mal einen anderen Senfdünger ausprobieren für Dein Würschtlbaum 😉

Janinez
Diamantmitglied
. doof mein würstchen baum will einfach nicht wachsen 😞

gehts Dir so wie mit meinen Schoko Bäumen--wir sind schon geplagt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hehe, Homer hat das auch hin bekommen ;-)... sobald irgendwann in dieser dekate meine küche fertig wird, versuch ichs nochmal 😄

abe12345
Goldmitglied
Also ich Pflanz gerne Ohrfeigenbäume 😉
Gibt so einige die da gerne mal eine runterschütteln 😉


Aber sobald es einen Steak Baum gibt, leg ich mir auch einen nutzgarten an 😉

sonja1
Grünschnabel
Einer mit Gummibeerln wär auch nicht schlecht emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben Erdbeeren, Äpfel, Johannisbeeren und verschienene Kräuter. Geplant ist aber auch, mal verschiedene Salate anzubauen 🙂