Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonsaizucht - und wie es geht...

Maggy
Diamantmitglied
In einem anderen Thread stellte sich heraus, daß Ottomar und Janinez Spezialwissen über Bonsai zucht haben.
Damit diese Kenntnisse dort nicht untergehen, fange ich jetzt diesen Bonsai-thread für unser Gemeinschaftsprojekt an. Das Foto ist von Ottomar.

43618.attach
153 ANTWORTEN 153

Woody
Platinmitglied
Öhm, ich bin halt schon weiter und hab schon Bäumchen 🙂

Meine Frage geht eher dahingehend, soll ich bis Frühjahr warten oder jetzt schon in richtige Bonsaischalen umsetzen.

Toby
Platinmitglied
Woody:
Öhm, ich bin halt schon weiter und hab schon Bäumchen 🙂

Meine Frage geht eher dahingehend, soll ich bis Frühjahr warten oder jetzt schon in richtige Bonsaischalen umsetzen.



Warten. Steht ganz oben. Erst im Frühjahr weil die Wurzeln gekappt warden.

Woody
Platinmitglied
Jo, aber das bezieht sich ja auf Pflanzen, welche noch im natürlichen Boden wurzeln. Meine sind ja schon ausgebuddelt und in einem Blumentopf, also 2.

Toby
Platinmitglied
ja, aber Bonsai braucht Zeit ..... du machst die Pflanze nur nervös :wink:

Ernsthaft .... eigentlich wäre ja jetzt die richtige Zeit, oder?
Ich hab meine Baume alle gepflanzt wenn das Laub runter war.

Woody
Platinmitglied
hmpf - Geduld ist nicht meine Stärke emoticon.angel_smile.title

Toby
Platinmitglied
Woody:
hmpf - Geduld ist nicht meine Stärke emoticon.angel_smile.title



Merke ich schon. Aber mir ist action auch lieber. Ansonsten wäre ich auch Beamter emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Woody lass sie über den Winter eingebuddelt und im Frühjahr wird weiter gemacht, denn jetzt bilden sie ja keine neuen Wurzeln .....................und die brauchen wir

Woody
Platinmitglied
Okidoki, werde ich so machen 🙂

Bin ich froh über diesen Thread, auf die Idee aus den beiden Bäumchen Bonsais zu machen, wäre ich nie im Leben gekommen. Und da sie ja auf dem Grab meiner Eltern entstanden sind, wollte ich sie auch nicht einfach entsorgen :redface:

Janinez
Diamantmitglied
wie dick sind denn die Stämmchen?...................................................................

Woody
Platinmitglied
Ach, die Kastanie ist grad mal ein Jahr alt und die Eiche ungefähr 3 Jahre. Halbkleinfingerdick würd ich mal sagen, ich renn jetzt nicht hinaus und schau nach 😉 Hab gar nichts gemacht, einfach nur in die Töpfe umgesetzt.