Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonsaizucht - und wie es geht...

Maggy
Diamantmitglied
In einem anderen Thread stellte sich heraus, daß Ottomar und Janinez Spezialwissen über Bonsai zucht haben.
Damit diese Kenntnisse dort nicht untergehen, fange ich jetzt diesen Bonsai-thread für unser Gemeinschaftsprojekt an. Das Foto ist von Ottomar.

43618.attach
153 ANTWORTEN 153

Ottomar
Goldmitglied
Bild Nr. 3, die alte Dame in der Mitte, genau die meinte ich - mir gehen die Augen über!!!

Jan, vielen Dank für´s Zeigen.

kaosqlco
Diamantmitglied
.. und noch ein paar Fotos. Warum ich hier teilweise nicht näher rangegangen bin oder gezoomt habe, weiß ich auch nicht. Aber wahrscheinlich sollten auch die Laternen und Lampions auf den Fotos mit drauf sein. Alle Fotos stammen aus Taipeh / Taiwan.
43869.attach
43874.attach
43875.attach
43876.attach

Bine
Diamantmitglied
Hallo Jan , vielen Dank fürs zeigen .
In der ersten Serie Bild 4 , das lässt mein Herz höher hüpfen emoticon.teeth_smile.title

Wenn es keine Bonsai sind , so sind es Formgehölze Jan 😉

So unterschiedlich sind die Geschmäcker Ottomar , wobei ich gegen einen schönen Nadelbaum nix habe .

Ich habe noch 2 Bonsai, die habe ich mir mal auf einer Koimesse gekauft . Laubbaum aber die haben Dornen emoticon.angry_smile.title Keine Ahnung was das ist .
Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen , aber ich hasse die Teile . Die werden nur grün und blühen noch nicht einmal .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wunderschön die Bäume, Jan!

Maggy
Diamantmitglied
Die sind einfach alle wunderschön.......
Meine bisherigen Wald-Such-Spaziergänge waren leider erfolglos. Aber es liegt ja noch kein Schnee, vielleicht können wir dieses WE nochmals auf Verbissbäumchensuche gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe im Garten eine Latsche, die hat Nebentriebe, werde am Wochenende gleich mal die Wurzeln kappen. Bonsai sind interessant, allerdings schauen manche irgendwie verkrüppelt aus.
Ich hatte schon mal einen Bonsai, aber der hat nicht lange gelebt/überlebt.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy, such ein wenig im Unterholz, gerade jetzt kannst Du gut Wuchsrichtungen erkennen.............

dePFuerst
Bronzemitglied
Hallo zusammen!
Ottomar hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht...
Da dachte ich mir, ich stell mal meinen "Liebling" vor.
Am Nebari werde ich noch arbeiten müssen, aber soweit bin ich schon zufrieden.
Viele Grüsse!
dePFuerst
44274.attach

Bine
Diamantmitglied
emoticon.omg_smile.title mg_smile: Nebari ? Wat issn dat ?
Kannst du uns mal aufklären ? Wir sind nur nebenbei Bonsaifan aber nur so das man in etwa sieht das es ein Bonsai werden soll emoticon.smilie_rofl.title

emoticon.smilie_like.title dein Bäumchen sieht aber sehr schön aus . Mein Bauchgefühl sagt mir das alles stimmig ist

dePFuerst
Bronzemitglied
Nebari ist der Wurzelansatz, dieser sollte so gestaltet werden, dass der Baum optisch verankert ist.
Anbei ein Bespiel eines anderen Bonsai. Ich hoffe, trotz der nicht so guten Lichtverhältnisse, läßt sich erkennen, was ich meine!?
44275.attach