Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blattlaus-Problem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin!

Habe an meinem jungen Kirschbaum eine Bastion von Blattläusen entdeckt. Habe im internet folgendes gelesen. Man soll Wasser mit Schmierseife und einen spritzer Spiritus mischen und die betroffene Pflanze damit einsprühen.

Nun meine Frage kann das wirklich helfen bzw. habt ihr einen anderen Vorschlag für mich? Aber bitte keine Chemie, da im Garten meine kleinen Jungs rumtoben und nicht unbedingt mit der Keule in Berührung kommen sollen.

Lg Andi
32 ANTWORTEN 32

ferdi_007
Goldmitglied
Passt auf bei Giften aus Altbeständen! Es gab in letzter Zeit einige EU-Verordnungen. Einige der Mittel waren lange Zeit als ungefährlich für andere Tiere deklariert, hat sich aber herausgestellt das Bienen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Janinez
Diamantmitglied
am Besten sind eh immer noch die Hausmittel, die helfen - nur nicht der Industrie - deshalb heißt es die taugen nichts........................

mahoni1401
Jungspund
Hallo ferde_007
also bei dem von mir genannten mittel brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich benutze es selbst und hab jede Menge Bienen, Vögel jeder Art, Marienkäfer und andere Tiere im Garten, also denke ich, das man es problemlos verwenden kann ohne das man sich um die Tiere Gedanken machen muss.