Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumtransport auf Anhänger

jonaskar
Alter Hase
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein gutes Stück entfernt von mir eine 2,80m hohe Birke abholen.
Diese will ich liegend auf meinem Anhänger befördern.
Was meint ihr, schadet es dem Baum wenn man mit 80km/h unterwegs ist? Muss ich ihn abdecken oder nicht?
Wäre über Tipps dankbar. 🙂

Gruss jonaskar
17 ANTWORTEN 17

arathorn76
Silbermitglied
Solltest Du jemals von Hand in der Nähe der Birke Grabarbeiten machen wirst Du fluchen...

Ottomar
Goldmitglied
Ein weiterer Aspekt, der gegen Birken im Ziergarten oder auf Rasenflächen spricht, ist ihr unendlicher Durst.

Was darunter steht, kümmert häufig wegen Trockenheit vor sich hin.

Trahuettner
Alter Hase
Nochmals zum Transport. Auf jeden Fall darauf achten, dass sich die Rinde nicht am Hänger scheuert, am besten mit einem Sack oder dickem Handtuch umwickeln und festbinden. Bezgl. den Blättern würde ich einfach eine Haube (Plastik oder Stoff, egal) überstülpen bzw. mit Fließ umwickeln, da passiert in der Regel dann nichts mehr. Auf diese Weise habe ich immer meine Bäume gut und heil transportiert.

jonaskar
Alter Hase
Danke für die Hinweise und Tipps. Es hat sich leider eh erledigt. 😞
Aber somit schaffe ich mir schon keine so "Dreckschleuder" an... emoticon.teeth_smile.title 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei mir in der Nachbarschaft gabs auch schon mal Streit wegen einer Birke,ein anderer Nachbar hatte eine Allergie dagegen,die Birke musste weg.Sind wohl nicht so ganz "Ohne" die Dinger. :wink:

jonaskar
Alter Hase
Mir wurden seit meinem ersten post und jetzt auch OFFLINE bereits 3 andere Bäume ans Herz gelegt... emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
jonaskar:
Mir wurden seit meinem ersten post und jetzt auch OFFLINE bereits 3 andere Bäume ans Herz gelegt... emoticon.teeth_smile.title


Gute Entscheidung. Ganz nach dem Motto: Einer weiß immer, welcher Baum sich NICHT für den Garten eignet emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Da hat Dir das Schicksal schwer geholfen denn wenn Du Leute mit Heuschnupfen in der Nachbarschaft hast hätten die Dich wahrscheinlich irgend wann mal an Deiner Birke aufgeknüpft........