Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Heckenschere AHS 55-20 LI

George1959
Silbermitglied
Hat jemand von euch die "Akku Heckenschere AHS 55-20 LI" und kann mir darüber etwas berichten?
Meine Suche hier nach ein Produkttest war erfolglos.
Wir haben eine Ligusterhecke und einige andere Sträucher welche damit bearbeitet werden sollen.
Kabeln durchtrennt habe ich genügend daher, soll es jetzt ein Akkugerät werden. Da wir bereits die 18 V Akkus haben möchte ich keine weiteren Akku-Systeme haben.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
16 ANTWORTEN 16

arathorn76
Silbermitglied
Spät aber doch...
Auch ich habe die 55-20 LI im Einsatz seit etwa 2 Jahren und kann die positiven Erfahrungen hier nur bestätigen.
den ein oder anderen Ast über 15mm mache ich damit und mit etwas Geduld, ansonsten nutze ich für die 15-30mm die EasyPrune und darüber die AdvancedRecip.
Ich habe recht viele Hecken und Büsche im leicht verweilderten Garten (Bienenparadies), daher ist für mich der beste Effekt, dass ich überhaupt keine Hemmungen habe, mal schnell die AHS samt Akku aus dem Regal zu nehmen und einen oder zwei Büsche zu stutzen wenn die Wege zu schmal werden.
Das Verlängerungskabel aus der Garage zu holen und zu verlegen war da immer eine Hemmschwelle.

Nur für die Oberseite der hohen Büsche hab ich noch eine kabelgebundene langstielige Heckenschere vom Discounter (wurde vor meinem ersten 18V-Akku angeschafft)

Rookie
Silbermitglied
George1959:


Also, in der Anleitung steht nichts davon, dass man es nicht zum Heckenschneiden verwenden kann emoticon.wink_smile.title Wenn ich es dann aber doch manchen sollte wäre es dann eine Heckensäge emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


Ich hätte da noch eine Advanced Tablecut 52 abzugeben. Mit der kann man auch bequem an einer Hecke entlanglaufen.

ascii4711
Alter Hase
Rookie:
Ich hätte da noch eine Advanced Tablecut 52 abzugeben. Mit der kann man auch bequem an einer Hecke entlanglaufen.


Vielleicht solltest du diesen Anwendungsfall mal per Video als Werbung dokumentieren?

saberlod
Platinmitglied
arathorn76:
Spät aber doch...


Von Dir mal wieder was zu lesen freut mich - wie geht es Dir den?

arathorn76
Silbermitglied
saberlod:


Von Dir mal wieder was zu lesen freut mich - wie geht es Dir den?


Wieder gut (zumindest momentan). Bin gerade in der Wiedereingliederung und symptomfrei, aber ganz vorbei ist das Drama noch nicht.
Naja, die nächste Nachuntersuchung ist im September.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
arathorn76:
Wieder gut (zumindest momentan). Bin gerade in der Wiedereingliederung und symptomfrei, aber ganz vorbei ist das Drama noch nicht.
Naja, die nächste Nachuntersuchung ist im September.


Hey, welcome back! Schön, dich wieder hier zu lesen!

Rookie
Silbermitglied
ascii4711:


Vielleicht solltest du diesen Anwendungsfall mal per Video als Werbung dokumentieren?



Schlechte Videos kann ich!